US-Quoten

«The Bachelorette» siegt bei Jung und Alt

von

Die guten Quoten der Rosenverteilerin führten auch zu einem kleinen Zuschauerzuwachs bei «The Whispers», dennoch präsentierte sich die Serie eher schlecht als recht.

Quotenübersicht

  1. ABC: 5,72 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 5,22 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 5,17 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,30 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,08 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Nachdem zuletzt diverse Sportübertragungen, wie Spiele der NBA Finals oder Matches um den Stanley Cup, immer wieder die Quotenspitzenpositionen an sich rissen, gewann am Montagabend nun eine Realityshow das Rennen um die Zuschauergunst. ABC siegte mit einer neuen Ausgabe von «The Bachelorette». 6,58 Millionen Amerikaner verfolgten die neuste Episode. Doch nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch in der Zielgruppe reichte es zum Sieg: sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung. Auch die neue Serie «The Whispers» konnte im Anschluss ein kleines Zuschauerplus verzeichnen, wenngleich es nach wie vor nicht so recht laufen will. Vier Millionen Menschen sahen zu, der Zielgruppenmarktanteil sackte auf drei Prozent.

Mit dem Finale um den Stanley Cup führte vor einer Woche noch NBC die Quotenrangliste an. Sieben Tage später muss man sich nun mit Platz zwei begnügen. Der Abend begann mit einer neuen Folge von «American Ninja Warrior», die von 6,05 Millionen US-Bürgern verfolgt wurde. Damit lief es etwas schwächer als vor zwei Wochen, aber angesichts von sechs Prozent in der Zielgruppe kann man nicht klagen. «The Island» schnitt im Anschluss gewohntermaßen schlechter ab, hielt sich aber auf dem Niveau vorangegangener Episoden: 3,55 Millionen Menschen sahen zu (4%).

Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» verlor binnen Wochenfrist fast eine Million Zuschauer. Am Montagabend entschieden sich nur noch 3,30 Millionen Fans für das bei Fox ausgestrahlte Format. Auch beim jungen Publikum gingen Marktanteile verloren. Es reichte letztlich für drei Prozent. Der kleine Sender CW zeigte derweil Wiederholungen: «The Originals» kam auf 1,08 Millionen Zuschauer, «Jane the Virgin» hielt das Niveau und zählte im Anschluss ebenfalls 1,08 Millionen Fans (1%).

CBS bestückte seinen Montagabend mit Wiederholungen und fuhr damit nicht ganz so gut wie zuletzt. Kamen in der vergangenen Woche noch sämtliche Formate über die Fünf-Millionenmarke hinaus, war das diesmal nur einer Sendung vorbehalten. «NCIS: Los Angeles» generierte zu später Stunde 6,26 Millionen Zuschauer. «2 Broke Girls», «Mike & Molly» sowie «Scorpion» schafften es im Vorfeld nur auf eine Sehbeteiligung, die bei 4,54 Millionen bis 4,61 Millionen Zuschauern lag. In der Zielgruppe standen durchgehend drei Prozent zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/79043
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR vereinheitlicht digitalen News-Auftrittnächster Artikel«TV total»-Produzent muss Mitarbeiter entlassen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung