Kino-News

Na endlich: «Independence Day 2» hat einen Titel

von

Die Fortsetzung zum 90er-Jahre-Megahit von Roland Emmerich kommt in einem Jahr in die Kinos. Wir haben weitere Details …

Am 24. Juni 2016 soll es aller Voraussicht nach endlich so weit sein: 20th Century Fox und der schwäbische Blockbuster-Regisseur Roland Emmerich entlassen die Fortsetzung zum 90er-Jahre-Megaerfolg «Independence Day» in die Kinos. Nach jahrelanger Planung und nicht minder langer Spekulation um den Titel des Sequels, enthüllte der Filmemacher am Dienstag in einem Livestream, wie sein neues Werk heißen wird. Die Big-Budget-Produktion wird auf den Namen «Independence Day Resurgence» lauten. Somit bestätigte Emmerich den Titel, der seit wenigen Wochen in Branchenkreisen kolportiert wurde.

Das Ensemble besteht aus Liam Hemsworth, Jessie Usher, Maika Monroe und Sela Ward sowie aus den «Independence Day»-Veteranen Jeff Goldblum, Bill Pullman, Brent Spiner und Judd Hirsch. Will Smith wirkt nicht an dem Sci-Fi-Film mit. Die Geschichte spielt 20 Jahre nach den Ereignissen des Originalfilms: Angesichts der verheerenden Alien-Angriffe vereinen die Nationen der Erde ihre Kräfte, um mit hochmoderner Technologie einer erneuten Invasion vorzubeugen.

Dieses erweist sich aber – wenig überraschend – schlussendlich als wirkungslos und die Menschheit muss erneut ums Überleben kämpfen. Ursprünglich sollte «Independence Day Resurgence» in einen dritten Teil überleiten, doch von diesem Plan nahm Emmerich mittlerweile Abstand.

Kurz-URL: qmde.de/79039
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Teds Rückkehr und die ganz große Liebenächster ArtikelNovum: «Die Brücke»-Macher bringen Frankreich und Schweden zusammen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung