Quotennews

Kleiner Höhenflug für «Green Seven Report»

von

Während ProSieben mit seiner Öko-Reportage am Vorabend besser lief als in den Vorwochen, ging es bei Sat.1 für «Kleine Fans & Große Stars» abwärts.

Riesenerfolg am Nachmittag

Auch das «Galileo»-Team darf angesichts der Zahlen vom Sonntag jubeln: Ab 15.05 Uhr schalteten 1,29 Millionen Menschen eine Wiederholung von «Galileo Big Pictures» ein – nie war eine Wiederholung der informativen Rankingshow gefragter. Dies entsprach tollen 8,1 Prozent. In der Zielgruppe befand man sich mit 0,83 Millionen und 14,5 Prozent ebenfalls auf Rekordkurs.
Ein kleiner Sieg für die ökologische Aufklärung: Am Sonntagvorabend schickte ProSieben anstelle einer «Galileo»-Ausgabe einen weiteren «Green Seven Report» auf Sendung. Während diese Reportagen, die Umweltfragen behandeln, bislang noch ausbaufähige Zahlen schrieben, kamen dieses Mal solide Werte zustande. 1,46 Millionen Wissbegierige schalteten ab 19.05 Uhr ein, um sich über das Aussterben der Bienen zu informieren. Dies kam guten 5,7 Prozent Marktanteil gleich. Zum Vergleich: Im Mai 2013 waren nur schwache 4,7, im Mai 2014 leicht unterdurchschnittliche 5,1 Prozent Marktanteil drin.

Auch bei den Umworbenen kam es zum Anstieg. Scheiterte der «Green Seven Report» bislang an der Zweistelligkeit, wurden nun 11,0 Prozent gezählt. Die Reichweite belief sich auf respektable 0,91 Millionen Interessenten im umworbenen Alter.

Schwestersender Sat.1 kann dagegen nicht jubeln: Die Überraschungsshow «Kleine Fans & Große Stars» tat sich bereits in den vergangenen Wochen schwer, allerdings rückte der Senderschnitt bei den Werberelevanten zuletzt wenigstens in Nähe. Diesen Sonntag jedoch waren ab 18.55 Uhr nur 0,57 Millionen Jüngere dabei und somit schwache 7,4 Prozent drin. Beim Gesamtpublikum lief es mit 1,25 Millionen und 5,2 Prozent ebenfalls dürftig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79000
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGemäßigtes Interesse an Frankreich-Kicknächster Artikel«Ferien mit den Superreichen»: Quoten mit Limit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung