Quotennews

Sat.1: Mit «Jetzt wird's schräg» ging's bergab

von

Um 20.15 Uhr war noch alles im Lot mit den Sat.1-Quoten, doch am späten Abend versagten dann Wiederholungen alter Comedy-Formate.

Die ersten beiden Staffeln der von Jochen Schropp moderierten Impro-Comedy «Jetzt wird’s schräg» waren am Freitagabend nach «Got to Dance» beziehungsweise «The Voice Kids» nur bedingt beim Publikum gefragt. Abgesehen von der allerersten Ausgabe von Mitte Juli 2014 (14,2%) und einem Weihnachtsspecial (13,1%) lagen die Zielgruppen-Quoten um die zehn Prozent – ordentliche, aber keine spektakulären Ergebnisse.

Seit dieser Woche wiederholt Sat.1 am späten Samstagabend die Folgen von 2014 – und das klappte zum Auftakt gar nicht: Mehr als 0,92 Millionen Zuschauer konnten sich insgesamt für die Wiederholung nicht erwärmen, was miese 4,1 Prozent Marktanteil bei allen zur Folge hatte. 0,51 Millionen kamen aus der werberelevanten Zielgruppe und bescherten dem Münchner Privatsender äußerst schwache 6,2 Prozent Marktanteil.

Auch Re-Runs der Versteckten-Kamera-Show «Old Ass Bastards» holten keine vernünftigen Werte. Mehr als 6,6 Prozent waren nach 23.40 Uhr bei den Umworbenen nicht mehr drin; die absolute Zuschauerzahl sackte noch weiter auf bloß noch 0,76 Millionen. Sicherlich dürfte die Frauenfußball-Konkurrenz nicht ganz unschuldig an diesen Werten in der Late-Prime gewesen sein.

Zur besten Sendezeit war noch alles gut in Sat.1: Gegen die U21-EM im ZDF konnte sich die Actionromanze «Knight and Day» durchaus behaupten. Bei exakt zwei Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen 12,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen zu Buche. Zum Vergleich: RTL verzeichnete mit «Hellboy – Die goldene Armee» parallel nicht mehr als 10,6 Prozent, ProSieben war mit «Alice im Wunderland» auf dasselbe Ergebnis gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78990
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSechs Millionen Zuschauer verfolgen Frauen-WM im Ersten...nächster ArtikelNaidoo-Porträt punktet bei VOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung