TV-News

Nickelodeon schnappt sich «Pokémon XY»

von

Der Umbau des Tagesprogramms bei ProSieben Maxx hat Folgen für «Pokémon»-Fans: Neue Folgen von «Pokémon XY» wird es bei Nickelodeon zu sehen geben.

«Pokémon» bei ProSieben Maxx

So ganz verschwinden die Taschenmonster jedoch nicht von der ProSieben-Maxx-Oberfläche. Ab dem 1. Juli wiederholt der Sender immer werktags um 16.00 Uhr die 14. und 15- Staffel des «Pokémon»-Animes, die in Anlehnung an eine Generation von «Pokémon»-Games als "Schwarz und Weiß" betitelt sind
Bei ProSieben Maxx wird umgebaut: Der Privatsender kürzt sein Zeichentrick- und Anime-Aufgebot drastisch und beendet in diesem Zusammenhang auch seine Yep!-Programmschiene. Ab dem 1. Juli 2015 zeigt ProSieben Maxx nur noch vier animierte Formate – diese Strecke wird von 16 bis 17.45 Uhr über den Äther geschickt. Statt der Yep!-Marke der Mainstream Media AG dient dann ein vom Sender selbst erdachtes Label als Erkennungsmerkmal für diesen Slot:

Unter dem Titel Anime-Action will ProSieben Maxx nach eigenen Angaben verstärkt sein eigentliches Kernpublikum, nämlich Männer im Alter von 14 bis 39 Jahren, anvisieren. Laut dem Anime-Portal 'Anime2You' sei The Pokémon Company mit diesem Wechsel aber nicht einverstanden. Da der Lizenzgeber eher auf das jüngere Publikum schielt, das von Yep! noch berücksichtigt wurde, beendet dieser seine Zusammenarbeit mit ProSieben Maxx. Dennoch wird «Pokémon»  nicht ganz aus dem Programm von ProSieben Maxx verschwiden. So werden ab dem 01. Juli 2015 die Staffeln und 14 und 15 inklusive fünf neuen Folgen als Free-TV-Premiere gesendet.

Eine neue Heimat für die kleinen Nintendo-Monster wurde aber schon gefunden. Wie Nickelodeon Quotenmeter.de auf Anfrage bestätigt hat, werden ab dem 18. Juli 2015 die neuen Folgen der 18. Staffel von «Pokémon XY» immer samstags um 10.20 Uhr laufen.

Kurz-URL: qmde.de/78940
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SchleFaZ» erhält Unterstützung durch joiz nächster ArtikelAm Wilden Kaiser: «Der Bergdoktor» dreht wieder
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung