TV-News

Kehrtwende: RTL verliert Interesse an witzigen Tieren

von

Erst vor wenigen Tagen hatte der Sender den Start von «Die 100 witzigsten Tiere vor laufender Kamera» bekannt gegeben - um ihn nun überraschend zu canceln. Stattdessen darf einmal mehr Oliver Geissen ran.

Süße Tierbabys bei VOX und Sat.1, witzige Tiere bei RTL: In den vergangenen Wochen gab es einige Meldungen, die einen kleinen Boom an Vierbeiner-Formaten im deutschen Fernsehen nahelegten. Letztgenannter Sender befürchtete aber möglicherweise schon eine Übersättigung - wie sonst ist zu erklären, dass man nur wenige Tage nach der Ankündigung des Formats «Die 100 witzigsten Tiere vor laufender Kamera» einen Rückzieher macht und die für den 24. Juli angedachte Ausstrahlung (Quotenmeter.de berichtete) cancelt?

Ein übermäßig attraktives Alternativkonzept dürfte wohl kaum dahinter stecken, denn der Privatsender greift lediglich auf eine Wiederholung der bereits 2013 ausgestrahlten Ballermann-Ausgabe von «Die ultimative Chart Show» zurück. Oliver Geissen blickt darin gemeinsam mit den Gästen Johanna Klum, Steffen Henssler und Rebecca Mir auf die kommerziell erfolgreichsten Ballermann-Hits zurück.

Die Erstausstrahlung besagter «Chart Show»-Ausgabe war im Juli 2013 auf durchschnittlich 2,19 Millionen Zuschauer gelangt, was einem unspektakulären Gesamt-Marktanteil von 10,7 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe wurden immerhin 15,0 Prozent bei 1,10 Millionen Fernsehenden erzielt. Zuletzt war die Sendung nur noch selten über den Senderschnitt hinaus gekommen.

Kurz-URL: qmde.de/78919
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErst MyVideo, dann sixx: «Nymphs» kommt ins lineare Fernsehennächster ArtikelNoch mehr aus Baku: Sport1 verlängert Sendezeit der Europaspiele
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung