TV-News

Erst MyVideo, dann sixx: «Nymphs» kommt ins lineare Fernsehen

von   |  1 Kommentar

Ungewöhnliche Verwertungskette: Nachdem sie schon online zum Abruf bereit gestanden hatte, findet die finnische Mystery-Serie Ende Juli auch ihren Weg ins Fernsehen.

Es ist mittlerweile nichts allzu ungewöhnliches mehr, dass Serien ihren Einstand in den Weiten des Internets feiern: Video-on-Demand-Portale wie Amazon Prime Instant Video und Netflix haben dieses Konzept längst zum Geschäftsmodell gemacht und auch die öffentlich-rechtlichen Kanäle bieten einige Formate schon vorab in ihren Mediatheken ab, bevor sie im linearen TV zu sehen sind. Dass die ProSiebenSat.1-Gruppe jedoch einen Neustart zunächst auf ihrer Videoplattform MyVideo anbietet, um ihn dann linear auszustrahlen, ist hingegen durchaus bemerkenswert. Im Falle der finnischen Mystery-Serie «Nymphs» wird es genau dazu jedoch kommen.

Ab dem 30. Juli wird der Frauensender sixx die 13 Folgen der ersten Staffel ausstrahlen, die hierzulande bislang nur auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun zu sehen war - und eben auf MyVideo sowie mittlerweile auch schon auf diversen anderen Streaming-Diensten. «Nymphs» soll Bestandteil des Mystery-Donnerstags werden und zunächst in einer Doppelausstrahlung im Sandwich zwischen «Witches of East End» und «Vampire Diaries» laufen. Aktuell sind hier die Serien «Reign» und «Buffy» zu sehen.

Die Serie handelt von den drei Nymphen Didi (Sara Soulie), Kati (Rebecca Viitala) und Nadia (Manuela Bosco), die eine Gefahr für alle sterblichen Männer darstellen. Als ein junger Mann stirbt, eröffnen Inspektor Harju (Svante Martin) und Erik Mann (Ilkka Villi) die Jagd auf die Nymphen. In Finnland wurde die Serie nach großen Erfolgen um eine zweite Staffel verlängert, die aktuell produziert wird.

Kurz-URL: qmde.de/78918
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx holt «Kyle XY» zurücknächster ArtikelKehrtwende: RTL verliert Interesse an witzigen Tieren
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
profizocker
17.06.2015 15:47 Uhr 1
Ich kann diese Sendung nicht empfehlen, sie ist total langweilig.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung