TV-News

ProSieben Maxx holt «Kyle XY» zurück

von

Nach gut anderthalb Jahren kehrt die in den USA längst eingestellte Serie zurück ins deutsche Fernsehen. Sie wird einen von aktuell gleich drei täglichen «Smallville»-Slots übernehmen.

Die US-amerikanische Mysteryserie «Kyle XY» wird ab dem 22. Juli einmal mehr bei einem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ausgestrahlt. Nachdem zuvor bereits ProSieben und sixx das Format gezeigt hatten, werden Fans künftig die Möglichkeit haben, es bei ProSieben Maxx zu verfolgen. Montags bis freitags zeigt der Spartensender gegen 13:30 Uhr jeweils eine der insgesamt 43 Folgen, die zwischen 2006 und 2009 in den Vereinigten Staaten produziert worden waren. Offiziellen Angaben zufolge ist die Ausstrahlung sämtlicher drei Staffeln angedacht.

Dafür müssen sich Anhänger von «Smallville» auf eine dezente Reduktion ihrer täglichen Dosis gefasst machen, denn zugunsten von «Kyle XY» fällt zumindest eine Folge pro Tag durchs Raster. Allzu große Entzugserscheinungen sollten hierbei allerdings nicht auftrten, denn die beiden Folgen um 14:20 Uhr und 15:05 Uhr bleiben weiter unangetastet.

Letztmals war «Kyle XY» zwischen Juni und Oktober 2013 bei Schwestersender sixx ausgestrahlt worden, wo die Sendung bereits zwischen 2010 und 2012 zu sehen gewesen war. Die Free-TV-Premieren hatte einst noch ProSieben gezeigt, verlor jedoch das Interesse an dem Format, nachdem es im November 2010 zu Ende ging.

Kurz-URL: qmde.de/78917
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «heute +»nächster ArtikelErst MyVideo, dann sixx: «Nymphs» kommt ins lineare Fernsehen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung