Quotennews

Kein attraktiver Serienstart für «Reckless»

von

Die von Kritikern als besonders sexy beschriebene Anwaltsserie «Reckless» legte bei sixx eine ausbaufähige Premiere hin.

Cast von «Reckless»

  • Anna Wood
  • Cam Gigandet
  • Shawn Hatosy
  • Georgina Haig
  • Adam Rodríguez
  • Michael Gladis
  • Kim Wayans
  • Gregory Harrison
In den USA ist «Reckless» sowohl bei den Kritikern als auch beim Fernsehpublikum durchgefallen. Seit Dienstagabend versucht es sixx trotzdem mit der Geschichte einer Yankee-Anwältin, die mit allen Wassern gewaschen ist und vor Gericht regelmäßig mit einem stoischen Stadtjustiziar aneinandergerät. Doch nicht nur beruflich knistert es zwischen ihnen … Die daraus resultierende Sinnlickeit der Serie war für die meisten US-Kritiker das alleinige Herausstellungsmerkmal der Serie. Für gute sixx-Quoten sorgte dieser Aspekt aber nicht.

Ab 20.15 Uhr schalteten 0,15 Millionen Menschen «Reckless» ein, was einer leicht unterdurchschnittlichen Sehbeteiligung von 0,6 Prozent gleichkam. In der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden nur rund 80.000 Zuschauer gezählt, womit schwache 0,8 Prozent erreicht wurden.

Zur gleichen Sendezeit schickte Sat.1 Gold «Emergency Room» auf Sendung, was rund 80.000 Serienfreunde ansprach. Somit holte der Medical-Klassiker ernüchternde 0,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es für den seit einigen Monaten sehr erfolgreich abschneidenden Sender kaum besser aus. Etwa 40.000 Umworbene führten zu 0,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78905
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Achtung Abzocke» fällt deutlich zurücknächster Artikel«Unter uns» begeistert beim jungen Publikum erneut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung