Quotennews

«Sing meinen Song»: Reihenweise Allzeit-Rekorde für Engler

von

Mit erstmals über zweieinhalb Millionen Zuschauern im Schnitt brach die fünfte Folge mit dem PUR-Frontmann sämtliche Rekorde - bei Jung und Alt.

Höchste «Sing meinen Song»-Reichweiten

  1. Gabalier (S1): 2,45 Mio.
  2. Catterfeld (S2): 2,38 Mio.
  3. Die Prinzen (S2): 2,30 Mio.
  4. Sasha (S1): 2,19 Mio.
  5. Stürmer (S2): 2,15 Mio.
In Woche fünf von «Sing meinen Song» stand PUR-Frontmann Hartmut Engler im Fokus des Interesses. Insgesamt acht Songs der äußerst erfolgreichen Schlager-Gruppierung wurden vorgestellt, was beim deutschen Publikum herausragend gut ankam: Mit durchschnittlich 2,53 Millionen Fernsehenden wurde ein neuer Allzeit-Rekord aufgestellt, den zuvor bereits Yvonne Catterfeld und die Prinzen nur um Haaresbreite verfehlt hatten (siehe Infobox). Auch der Marktanteil fiel mit 8,9 Prozent so hoch aus wie nie zuvor, nachdem zuvor 8,0 Prozent das Höchste der Quoten-Gefühle war.

In der werberelevanten Zielgruppe wurden derweil genau 15,0 Prozent aller Fernsehenden bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 1,47 Millionen gemessen. Die Reichweite lag nur um Jahresbreite höher als bei der Catterfeld-Ausgabe Mitte Mai dieses Jahres, die bis dato mit 1,46 Millionen den Höchstwert aufstellte - der Marktanteil hingegen war mit klarem Abstand der bislang stärkste in der Geschichte des Formats. Nach einem starken ersten Durchgang scheint «Das Tauschkonzert» ohnehin erst in diesem Jahr völlig gereift zu sein: Vier von fünf Folgen kamen schon auf 13 Prozent oder mehr, dies gelang im Vorjahr kein einziges Mal.

Auch das kleine Show-Format «Meylensteine» scheint sich mittlerweile gefunden zu haben, Folge fünf erreichte sehr überzeugende 10,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,70 Millionen jungen Zuschauern. Damit scheint sich die Sendung inzwischen auf Top-Niveau zu stabilisieren, nachdem sie zwischenzeitlich nur auf Höhe des Senderschnitts rangierte. Insgesamt gingen 1,13 Millionen ebenfalls mit starken 6,2 Prozent einher, die sich für Meyles Treffen mit Matthias Reim interessierten.

Dazwischen lief einmal mehr die Doku-Reihe «Die Story», die sich wie gewohnt dem «Sing meinen Song»-Star widmete. Hier sahen 2,31 Millionen Menschen zu, die Marktanteile lagen bei sensationellen 9,0 Prozent des Gesamtpublikums und 15,2 Prozent der Zielgruppe - also wie gewohnt auf dem Niveau der Show. Erst am Ende des Musikabends waren die Zahlen dann klar rückläufig, die Dokureihe «Songs, die die Welt bewegten» kam ab 23:25 Uhr nicht mehr über 0,56 Millionen Interessenten hinaus. Mit 5,2 Prozent insgesamt und 7,9 Prozent der Zielgruppe wurden gute, aber nicht überragende Werte erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer «Top Gear»-Moderator gefundennächster ArtikelRach-Reihe endet mit Tiefstwerten
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung