US-Quoten

Sport im Sommerloch: Stanley Cup holt Tagessieg

von

Das sechste und finale Spiel um den Stanley Cup sicherte sich den Tagessieg. Formate wie «The Bachelorette» und «So You Think You Can Dance» ließen sich davon nicht beeindrucken und holten trozdem gute Quoten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,59 Millionen (9% 18-49)
  2. ABC: 5,50 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 5,37 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 4,23 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,19 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Chicago Blackhawks haben den Stanley Cup 2015 gewonnen – eine der wohl wichtigsten Eishockeytrophäen der Welt. Im sechsten Spiel siegten die Blackhawks mit 2:0 gegen Tampa Bay Lightning und machten damit den Sack zu. Zum sechsten Mal sichern sie sich damit den Stanley-Cup-Titel. Mit den Blackhawks freuten sich insgesamt 7,59 Millionen Fernsehzuschauer, was wiederum den ausstrahlenden Sender NBC sehr gefreut haben dürfte. Auch in der Zielgruppe gab es mit einem Marktanteil von neun Prozent nichts zu meckern.

Größter Verfolger war ABC. «The Bachelorette» ließ sich von der Sportkonkurrenz nicht beeindrucken und generierte mit 6,23 Millionen Zuschauern ähnliche Werte wie in der Vorwoche. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch die neue Serie «The Whispers» hielt ihr Vorwochenergebnis, das mit drei Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 4,04 Millionen Fans aber nicht so wirklich zufriedenstellend ausfiel.

Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» bei FOX konnte binnen Wochenfrist einige Zuschauer hinzugewinnen und durchbrach in dieser Woche deutlich die Vier-Millionenmarke. 4,23 Millionen Menschen schalteten ein. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter zwischen 18 und 49 Jahren. Der kleine Sender CW zeigte derweil nur Wiederholungen. Mit 1,10 Millionen sowie 1,28 Millionen Zuschauern lief es für «The Originals» und «Jane the Virgin» aber spürbar besser als vor sieben Tagen. Beim jungen Publikum reichte es für jeweils einen Prozentpunkt.

CBS überzeugte ebenfalls mit Wiederholungen. «2 Broke Girls» eröffnete die Primetime und bewegte 5,17 Millionen Menschen zum Einschalten (4%). «Mike & Molly» landete ab 20:30 Uhr bei 5,29 Millionen Fans sowie vier Prozent in der Zielgruppe. «Scorpion» rutschte anschießend auf drei Prozent bei insgesamt 5,02 Millionen Zusehern. «NCIS: Los Angeles» verharrte danach bei drei Prozent, baute die Gesamtreichweite aber aus und bewegte 5,87 Millionen Menschen zum Einschalten.

Kurz-URL: qmde.de/78893
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn wenigen Tagen: Amazon startet neue Pilot-Seasonnächster Artikel«Game of Thrones»-Finale erreicht neues Serienhoch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung