TV-News

Spezial-Ausgabe: Posch übernimmt Leben einer Zuschauerin

von   |  1 Kommentar

Statt weiter für das Recht seines Publikums zu kämpfen, wird Christopher Posch Mitte Juli zunächst einmal mit Hilfe von IT-Experten dessen Leben übernehmen.

Christopher Posch steht in diesen Wochen unter einem gehörigen Erfolgsdruck. Seine Sendung soll am Mitte Juli den Sendeplatz von «Wer wird Millionär?» am Montagabend zwischenzeitlich übernehmen (Quotenmeter.de berichtete) und muss im Zuge dessen unter Beweis stellen, noch immer zugkräftig genug für die Primetime von RTL zu sein. Deshalb hat man sich nun dazu entschieden, entgegen ursprünglicher Planungen zum Auftakt in die achtteilige Staffel keine normale Folge der Reihe «Ich kämpfe für Ihr Recht!» auszustrahlen, sondern ein «Christopher Posch Spezial» mit dem Untertitel «Ich übernehme Ihr Leben».

Mit der Hilfe von IT-Experten wird der 39-Jährige darin den Computer einer Frau hacken und in der Folge ihre Identität übernehmen. Fortan werden E-Mails und Facebook-Einträge in ihrem Namen verfasst und ihr Hund online verkauft. Sogar eine Doppelgängerin soll zum Einsatz kommen. Posch erhofft sich eigenen Angaben zufolge, aufzeigen zu können, "dass wir alle angreifbar sind, wenn wir online unterwegs sind. Egal, wie wir versuchen uns zu schützen."

Er und sein Sender hätten gewiss nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Präsentation der Angreifbarkeit vor einem größeren Publikum als zuletzt stattfindet. Im vergangenen Sommer wollten nur noch gut anderthalb Millionen Menschen seine Einsätze am Mittwochabend sehen, desaströse Marktanteile von durchschnittlich nicht einmal acht Prozent in der werberelevanten Zielgruppe waren die Folge.

Kurz-URL: qmde.de/78776
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLena Gercke: Exklusivvertrag mit ProSieben nächster ArtikelQuotencheck: «Person of Interest»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
11.06.2015 11:46 Uhr 1
Diesem Typen würde ich nicht einmal mein Fahrrad anvertrauen, geschweige denn mein Leben!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung