TV-News

Neuer Look, neue Abenteuer: «Ben 10» feiert Comeback

von

Mit leichter Verspätung: Zum zehnjährigen Jubiläum bekommt der Cartoon-Network-Erfolg ein Reboot in neuer Ästhetik.

Die Erfolgsgeschichte von «Ben 10» auf allen medialen Plattformen gibt uns die Gewissheit, dass Kinder auf der ganzen Welt den neuen Ben gut annehmen und mit der Serie ihren Spaß haben werden
Rob Sorcher, Chief Content Officer Cartoon Network
Im Dezember 2005 feierte die von der Künstlertruppe Man of Action erdachte Trickserie «Ben 10» ihre Weltpremiere – und startete somit einen lang anhaltenden, weltweiten Siegeszug. Nach 4 Staffeln und 52 Episoden nahm die Originalserie zwar ein Ende, doch noch im selben Jahr wurde die Geschichte über den jungen Superhelden Ben Tennyson mit «Ben 10: Alien Force» in einem etwas düsteren Tonfall fortgeführt. 46 Episoden später mündete diese Serie dann in «Ben 10: Ultimate Alien», welche wiederum in «Ben 10: Omniverse» wieder etwas quirliger weitererzählt wurde. Ende 2014 kam es dann zum großen Finale der actionreichen Sci-Fi-Story.

Doch Cartoon Network und Man of Action Studios lassen das Franchise nicht mehr lange ruhen. Im Herbst 2016 kommt es, wie die Unternehmen nun mitgeteilt haben, bereits zum großen Reboot. Dieser soll Visuell den heutigen Standards entsprechen, aber inhaltlich wird die Uhr wieder zurück auf 0 gesetzt.

„Nach rund 10 Jahren wurde es Zeit, den Cartoon-Network-Helden «Ben 10» in neuem Äußeren einer neuen Generation von Zuschauern näher zu bringen.“, erläutert Rob Sorcher, Chief Content Officer Cartoon Network, das Vorhaben, in der zweiten Jahreshälfte 2016 ein Revival zu starten. Deutsche Trickliebhaber werden sich nicht lange gedulden müssen, wenn sie sich von diesem Reboot überzeugen wollen: Der Bezahlsender Cartoon Network Deutschland bringt nach eigenen Angaben die neue «Ben 10»-Serie bereits möglichst zeitnah nach US-Start ins hiesige Fernsehen.

Kurz-URL: qmde.de/78745
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTarantino lässt für seinen nächsten Film Kinos umbauennächster ArtikelDas ging fix: «Degrassi» geht doch weiter
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung