TV-News

Netflix: Starttermin für eigenproduzierte Fußballserie steht fest

von

Ab August hofft Netflix, mit «Club de Cuervos» Fußballfans anzulocken.

Netflix weiter auf Expansionskurs

Es war bislang ein offenes Geheimnis, nun werden die Pläne konkret: Der US-Streamingdienst erobert weiter den europäischen Markt und nimmt daher zwei von ihm bislang unbesetzte Länder ins Visier. Ab Oktober wird es Netflix auch in Italien und Spanien geben. Ebenfalls noch im Laufe des Jahres steht zudem der Start einer weiteren spanischsprachigen Netflix-Eigenproduktion an, und zwar des Drogendramas «Narcos». Mehr dazu hier!
Die internationale Serienoffensive von Netflix schreitet zügig voran. Der Video-on-Demand-Anbieter teilte bereits mehrfach mit, in Zukunft seine eigenproduzierten Serien nicht nur in englischer Sprache zu produzieren. Stattdessen will das Unternehmen für seine diversen Märkte Formate in der jeweiligen Landessprache umzusetzen – diese werden jedoch auch in allen anderen Netflix-Ländern starten. Als erste spanischsprachige Serie hat Netflix eine Fußball-Comedy auserkoren – und dieses wird unter dem Titel «Club de Cuervos» ab dem 7. August international auf Zuschauerjagd gehen. Dies brachte 'The Hollywood Reporter' in Erfahrung.

Die Serie, die in Deutschland wahlweise auch in synchronisierter Fassung gesehen werden kann, umfasst 13 Episoden, die von den Auseinandersetzungen zwischen den Hinterbliebenen eines Fußballverein-Besitzers erzählen. Denn durch den Tod des Vereinsbesitzers kommt es zur schneidenden Frage, auf wen nun das Erbe fällt – und so kommt es zu schweren Intrigen und Machtkämpfen innerhalb der Familie.

Bei der Talentbeschaffung hat sich Netflix nicht lumpen lassen und das Team hinter dem mexikanischen Komödien-Kassenschlager «Nosotros los Nobles» zusammengetrommelt: Hauptdarsteller Luis Gerardo Méndez, Regisseur Gaz Alazraki und Produzent Leo Zimbron.

Kurz-URL: qmde.de/78741
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Köln 50667»: Aufschwung vorbei?nächster ArtikelDie Kritiker: «Mord in bester Gesellschaft – Das Scheusal»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung