US-Fernsehen

«Der blutige Pfad Gottes»: Vom Kultfilm zur TV-Serie

von

Und noch eine Serienadaption eines Kinofilms. Dieses Mal trifft es den in Deutschland elf Jahre lang indizierten, schwarzhumorigen Actionthriller «Der blutige Pfad Gottes».

Weitere TV-Serien, die auf Filmen basieren (Auswahl)

  • «Fargo»
  • «Teen Wolf»
  • «Friday Night Lights»
  • «Minority Report»
Wenn Serienfans davon sprechen, dass sich das Fernsehen konstant dem Kino annähert, dann meinen sie zumeist, dass die Produktionswerte von Fernsehserien größer und besser werden. Allerdings schielt das US-Fernsehen aktuell auch sehr stark auf inhaltlicher Ebene in Richtung Kino: Ob bei den Networks, auf Kabelsenders oder auf Video-on-Demand-Portalen – überall lassen sich serielle Adaptionen von Kinoproduktionen antreffen. Und wie der Branchenblog 'Deadline Hollywood' mitteilt, wird sich bald auch eine «Der blutige Pfad Gottes»-Serie in diese lange Liste einreihen.

Die Idee dazu sei entstanden, nachdem Troy Duffy, der Autor und Regisseur des Kultfilms, jahrelang erfolglos versuchte einen dritten Teil zu finanzieren. Dieser sollte die Geschichte der selbstgerechten MacManus-Zwillinge weitererzählen, in Flashbacks aber auch von ihren ersten blutigen Handlungen erzählen. Auf eben diesen Subplot wird sich die Fernsehserie beschränken – Duffy legt diese nämlich als Prequel an.

IM Global Television erwarb die Lizenzrechte an dem Format, Duffy wird als Ideengeber mit an Bord sein sowie als ausführender Produzent. Seine Weggefährten Don Carmody, Lloyd Segan und D. Matt Geller sind ebenfalls in dieser Position tätig. Norman Reedus und Sean Patrick Flanery, die Hauptdarsteller der beiden «Der blutige Pfad Gottes»-Filme, werden nicht vor die Kamera treten. Sie werden voraussichtlich aber als mitausführende Produzenten dabei sein.

Mehr zum Thema... Der blutige Pfad Gottes
Kurz-URL: qmde.de/78735
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Rico, Oskar und das Herzgebreche»nächster ArtikelU21-EM: Auch Sport1 zeigt Livebegegnungen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung