TV-News

ZDF findet Sommerersatz für Illner

von

Vier Mal soll ein neues Talkformat donnerstags laufen. Einen Probedurchgang zeigt zudem ZDFinfo.

Dunja Hayali wird in diesem Sommer als Ersatz für «Maybrit Illner» auftreten, wenn diese im Sommerurlaub weilt. Die Moderatorin des «Morgenmagazins» wird insgesamt vier Mal durch die neue Sendung «Donnerstalk» führen, wie der Spiegel berichtet. Los geht es am 23. Juli auf dem gewohnten Slot donnerstags um 22.15 Uhr. Gesprochen werden soll pro Ausgabe über drei Themen. Auch Einspielfilme von Hayali soll es geben.

"Im «Donnerstalk» kann ich tiefere Gespräche führen als in den Fünf- Minuten-Interviews am Morgen", sagte Hayali gegenüber dem Spiegel. "Netter Nebeneffekt: Ich kann vier Wochen lang ausschlafen." Eine Möglichkeit, die Sendung über den Sommer hinaus dann auf anderem Platz fortzuführen, gibt es wohl nicht.

Eine erste Testausgabe soll schon in den nächsten Tagen aufgezeichnet werden. Ins Fernsehen schafft sie es am 18. Juni um 20.15 Uhr – dann allerdings nur beim Spartenkanal ZDFinfo. Während Hayali Illner vertritt, ist donnerstags auch schon ein Ersatz für «Markus Lanz» gefunden: Michael Kessler.

Kurz-URL: qmde.de/78696
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Traumjob»: Zeitweise solide, am Ende ein Flopnächster ArtikelWas Sie zur Frauen-WM wissen müssen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung