Quotennews

«Aktenzeichen XY … ungelöst»: Neue Spezialfolge mit Rekordwerten

von

Die nunmehr sechste «Aktenzeichen XY … ungelöst»-Ausgabe rund um das Thema 'Wo ist mein Kind?' lief im ZDF auf Rekordniveau.

"Wo ist mein Kind?"

Die ZDF-Fahndungssendung ging am Mittwochabend mit einem Spezial zum Thema "Wo ist mein Kind?" an den Start. Ein Thema, das bewegt. Am 1. April 2015 waren laut Bundeskriminalamt 620 Kinder und 2654 Jugendliche als vermisst gemeldet. Jedes Jahr gehen bis zu 100.000 Vermisstenanzeigen bei der Polizei ein. Laut BKA erledigen sich rund 50% dieser Vermisstenfälle innerhalb der ersten Woche.
Seit März 2011 widmet sich «Aktenzeichen XY … ungelöst» in unregelmäßigen Abständen ausschließlich Vermisstenfällen, in denen Eltern ihre verschwundenen Kinder suchen. Das erste dieser Specials überzeugte mit 5,63 Millionen Interessenten und 17,5 Prozent Marktanteil. Diese Sehbeteiligung wurde erst im Mai dieses Jahres mit dem fünften Special überboten. Lange hielt dieser Rekord allerdings nicht:

5,02 Millionen Menschen schalteten diesen Mittwochabend ab 20.15 Uhr das ZDF ein und verhalfen den Mainzern somit zu 18,8 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam es zu neuen Bestwerten: Mit 1,34 Millionen Zuschauern wurden die bisherigen 'Wo ist mein Kind?'-Ausgaben klar geschlagen, zudem standen großartige, alle bisherigen Zahlen überragende 14,6 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

Später am Abend hatte das ZDF weniger Glück. Ab 22.55 Uhr kam eine «ZDFzoom»-Ausgabe, die gemeinsame Recherchen des ZDF und Canal Plus über die Macht der Agrarriesen präsentierte, bloß auf 1,46 Millionen und magere 8,2 Prozent Marktanteil. Mit 0,39 Millionen Jüngeren landete man aber wenigstens in dieser Altersgruppe in der Nähe des Senderschnitts: 5,8 Prozent Marktanteil sind das beste Ergebnis seit einer Folge rund um die Legalisierung von Marihuana Anfang Mai.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78644
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Frau in Gold»nächster ArtikelFantastischer Start für «I Like the 80's»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung