TV-News

«Neues von gestern»: ZDF probiert historische Sketchcomedy

von

Zum Ensemble der Produktion von eyeworks sollen unter anderem Max Giermann gehören.

Die großen Zeiten der Sketchcomedy sind vorbei – Formate wie «Knallerfrauen» mit Martina Hill (Sat.1) sind Überbleibsel eines Genres, das vor zehn Jahren boomte, weil Anke Engelke, Markus Maria Profitlich und andere gute Formate auf eine Beine stellten. Jetzt will es das ZDF in Zusammenarbeit mit Eyeworks noch einmal wissen, und versucht der Sketch-Comedy einen neuen Dreh zu geben. Derzeit entsteht in Nordrhein-Westfalen unter dem Titel «Sketch-History - Neues von gestern» ein Format dieser Coleur, das sich mit der Weltgeschichte befasst.

In zehn knapp halbstündigen Folgen nimmt die Sketchcomedy den Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise durch die Geschichte der Menschheit. Historische Begebenheiten von den Urzeitmenschen bis zum Mauerfall, von der Renaissance bis in die wilden 70er Jahre werden in bisher unbekannter Weise betrachtet und humoristisch aufgearbeitet.

Besetzt ist die Sendung mit zahlreichen Veteranen früherer Sketch-Comedys, allen voran Max Giermann, den man aus «switch Reloaded» kennt. Auch Matthias Matschke, Antoine Monot Jr., Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Holger Stockhaus und Carsten Strauch sind mit dabei. Eyeworks produziert. Das ZDF will das Format ab September wöchentlich zeigen, nennt den exakten Slot dafür aber noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/78608
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBöhmermann kommt «Domian» besuchennächster ArtikelDie Kritiker: «Twisted»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung