TV-News

Böhmermann kommt «Domian» besuchen

von

…und das nicht in irgendeiner Folge: Der «neo Magazin»-Mann feiert mit dem WDR-Night-Talker das 20-jährige Jubiläum.

Es ist eine besondere Verbindung zwischen Jürgen Domian, dem scheidenden WDR-Night-Talker und Jan Böhmermann, der einst auch Erfahrungen bei einem Call-In-Format, nämlich der «LateLine» sammelte. So war Domian zum Beispiel wenige Tage ehe er das kommende Ende von «Domian» im WDR Radio und -Fernsehen bekannt gab, in Böhmermanns «neo Magazin Royale» zu Gast. Böhmermann nahm das Thema in einem Einspieler später noch einmal auf, was zu einem medialen Schlagabtausch (der aber nicht ganz ernst gemeint war) führte.

Das Ende der Geschichte war eine Einladung Domians, Böhmermann möge ihn doch einmal in seiner Sendung besuchen. Dazu wird es jetzt kommen – und der Anlass ist ein Besonderer. Am kommenden Freitag, 5. Juni, wird Böhmermann Talk-Gast ab 1 Uhr nachts sein. Und auch sonst wird die Sendung besonders, begeht man darin doch den 20. Geburtstag des WDR-Formats. Böhmermann hat auch deshalb Zeit, weil sich seine neo-Sendung vergangene Woche in eine rund drei Monate lange Sommerpause verabschiedete.

Laut Jürgen Domian hätte sich seine Redaktion einige Überraschungen für ihn – und natürlich auch Jan Böhmermann – ausgedacht. Die erste Folge von «Domian» übrigens lief am 3. April 1995.

Kurz-URL: qmde.de/78607
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weissensee»-Nachfolger? Neue ARD-Serie baut Grenze wieder aufnächster Artikel«Neues von gestern»: ZDF probiert historische Sketchcomedy
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung