Vermischtes

«Newtopia» lässt verbannten Pionier zurückkommen

von

Der Quotendruck wurde wohl zu groß: Eigenbrötler Candy, nach einem Handgefecht von der Security abgeführt, kehrt als „16. Bewohner“ zurück ins Projekt.

Er hatte die Kandidaten von «Newtopia» über Wochen vor große Probleme gestellt, weil er an der Gemeinschaft nicht teilnehmen wollte, dafür aber einen autonomen Staat ausrief: Vor einem Monat dann musste Freigeist Candy die Sat.1-Vorabendshow außertourlich verlassen, nachdem er eine Mitkandidatin zunächst übel unter der Gürtellinie beschimpfte und danach in Handgreiflichkeiten mit anderen Pionieren verwickelt war.

Eine Online-Umfrage auf newtopia.de ergab aber, dass sich nicht wenige Zuschauer Candy zurückwünschten – den ersten Platz belegte er allerdings nicht. Wohl auch vor dem Hintergrund stark zurückgehender Zuschauerzahlen (zuletzt lag man regelmäßig bei weniger als acht Prozent, teilweise stand gar die 6 vor dem Komma) zog Candy am Dienstagvormittag wieder ein.

Schon zuletzt hatte er für Wirbel gesorgt, weil er Liebesbotschaften über den Zaun warf. „Ich bin wieder da. Ich muss mein Land wieder zurückerobern,“ erklärte Candy mit schallendem Lachen. Andere finden die Rückkehr alles andere als lustig: Sowohl Andre als auch Peyman haben das Areal ohne Ankündigung prompt verlassen.

Update: 12 Uhr: Aus Protest haben sieben Pioniere, darunter auch "Ur-Einwohner" wie Derk, Steffen, Diellza und Peyman, «Newtopia» (vorübergehend?) verlassen.

Mehr zum Thema... Newtopia
Kurz-URL: qmde.de/78602
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazons Red-Arrow-Serie «Bosch» startet im Juninächster ArtikelQuotencheck: «Circus Halligalli»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung