Wirtschaft

«Homeland»: Drehstart steht kurz bevor

von

Für die komplett in Deutschland produzierte fünfte Staffel der US-Agentenserie blättert die deutsche Medienforderung einen siebenstelligen Betrag hin.

Es wurde bereits viel über die fünfte Staffel von «Homeland» geschrieben – doch der Drehstart stand bislang noch aus. Die Drehpause der Agentenserie hat allerdings schon sehr bald ein Ende: Laut diversen Medienberichten wird am 2. Juni die erste Klappe fallen. Die Serie wird komplett in Deutschland gedreht – vornehmlich im Studio Babelsberg, aber es stehen auch Außendrehs in Berlin und Brandenburg auf dem Plan.

Wie 'Variety' berichtet, wird die Produktion tatkräftig von deutscher Seite aus unterstützt. Der deutsche Filmförderfond und das Medienboard Berlin-Brandenburg haben dem Bericht nach zusammen eine Millionen Euro ausgegeben und zusätzlich die Erteilung von Drehgenehmigungen erleichtert, um «Homeland» in die Bundesrepublik zu locken.


Über den Inhalt der fünften Season ist noch nicht viel bekannt. Ans Tageslicht kam wohlgemerkt, dass die neue «Homeland»-Staffel zwei Jahre nach dem Finale der vierten Runde angesiedelt ist. Diese zeigt die von Claire Danes gespielte CIA-Agentin Carrie Mathison, wie sie als Mitglied einer privaten, in Berlin ansässigen Sicherheitsfirma versucht, ihre Vergangenheit als Agentin hinter sich zu lassen.

Mehr zum Thema... Homeland
Kurz-URL: qmde.de/78581
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich: Ken Dukens «Robin Hood» hat Sendeplatznächster ArtikelHeiße Duelle: Sat.1 Gold schiebt sich an sixx vorbei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung