Quotennews

Quoten: Sat.1 Wunsch-Show lässt zu wünschen übrig

von

«Kleine Fans & große Stars» und allenfalls mittelmäßige Quoten. Gegen die «Versicherungsdetektive» bei RTL jedenfalls hatte Henning Wehland keine Chance.

Wenn Sat.1 am Montag auf die Quoten der neuen Eigenproduktion «Kleine Fans & große Stars» blickt, dann wird man überwiegend enttäuscht sein. Vielleicht muss man das aber gar nicht. Die Sendung, in der Kinderherzen höher schlagen, hatte bei der Premiere der ersten Staffel sogar 0,06 Millionen Zuschauer mehr gehabt als im Vorjahr, als die Pilotepisode lief. Damals testete der Sender die Show sonntags um 17.00 Uhr – erreichte rund 1,24 Millionen Zuschauer. Nun – um 19.00 Uhr – waren 1,30 Millionen mit von der Partie. Vergleicht man diese Werte mit der Vermissten-Suche von Julia Leischik, so werden die Gesichter schon deutlich länger.

Leischik hatte sich sieben Tage zuvor mit 3,3 Millionen Zusehern verabschiedet und kam bei den Umworbenen auf 13,7 Prozent. Davon ist «Kleine Fans & große Stars» weit entfernt. Mehr als schwache 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren letztlich nicht drin.

Somit zeigte RTL Sat.1 nach 19.00 Uhr deutlich die Rücklichter. Davon, dass die Konkurrenz nun geschwächter auftritt, profitierte das Doku-Format des Kölner Kanals aber nur bedingt. Gegenüber dem Sonntag zuvor legte RTL um 19.05 Uhr um gerade einmal 0,3 Prozentpunkte zu – auf gute 15,3 Prozent. Insgesamt kam die gut einstündige Sendung auf 2,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Woche zuvor waren es rund 2,3 Millionen gewesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78572
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielfilm-Duell: «Olympus Has Fallen» gefragter als «Selbst ist die Braut»nächster ArtikelHenssler grillt sich (fast) zu neuen Bestwerten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung