TV-News

ZDF setzt «Königliche Dynastien» fort

von

Im Juli wird das Zweite die Reihe mit drei neuen Folgen fortsetzen und dafür einen Seriensendeplatz opfern.

Allzu berauschend waren die Quoten der ersten vier Folgen des ZDF-Formats «Königliche Dynastien» im Sommer 2014 nicht – bei zwölf Prozent war Schluss. Die vierte und bis dato letzte Episode bescherte dem Format somit den besten Wert. Bedenkt man aber, dass die Episoden am Dienstagabend um 20.15 Uhr liefen, also an jenem Abend, an dem das Zweite sonst gerne auch mal einstellig bleibt, darf sich eine gewisse Zufriedenheit einstellen. Entsprechend überrascht es auch nicht, dass inzwischen drei weitere Ausgaben produziert wurden.

Diese sollen nun aber nicht mehr in der Primetime laufen. Stattdessen hat der öffentlich-rechtliche Sender den Start nun für den 11. Juli angekündigt. Künftig ist das Format somit am Samstag und schon um 19.25 Uhr zu sehen, also auf jenem Slot, der bisher für Familienserien reserviert war.

In «Königliche Dynastien» wird ein Blick auf die Licht- und Schattenseiten der bedeutendsten royalen Familien Europas geworfen. Es werden sowohl schöne Frauen und kluge Strategen, als auch missratene Thronfolger und herzlose Eltern porträtiert. Die Wittelsbacher, die Osmanen und die Bourbonen sind Thema der zweiten Staffel.

Mehr zum Thema... Königliche Dynastien
Kurz-URL: qmde.de/78529
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste hält an «Alles Klara» festnächster ArtikelHoeness-Verfilmung: ZDF will Sat.1 zuvorkommen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung