US-Quoten

CBS: Reality-Show «The Briefcase» mit gutem Start

von

Auch FOX kann in diesem Punkt nicht klagen: Das neue «Bullseye» schlug sich recht ordentlich.

Ehe am Donnerstagabend in Amerika die neue David-Duchovny-Serie «Aquarius» bei NBC startet, hatten FOX und CBS am Mittwoch ebenfalls zwei Sommerpremieren im Programm. Beide glückten aus Quotensicht. CBS gewann den Timeslot ab 20.00 Uhr mit dem Reality-Freshman «The Briefcase», der auf 6,78 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil kam. Nur in der Zielgruppe musste sich der Neuling dem starken FOX-Format «MasterChef» (6%) geschlagen geben. Die Show lief insgesamt aber schwächer, versammelte nur 4,59 Millionen Menschen vor den Bildschirmen. Sie leitete über zum neuen «Bullseye», das mit 3,37 Millionen Zuschauern und vier Prozent einen passablen Start hinlegte. Eine CBS-Wiederholung von «CSI: Cyber» kam nach 22.00 Uhr noch auf 5,67 Millionen Zuschauer und drei Prozent in der Zielgruppe.

NBC zeigte ab 21.00 Uhr das zweistündige «iHeartRadio Country Music Festival», das für 4,15 Millionen US-Bürger (3%) interessant war. Zuvor landete eine Wiederholung des Vortags-Starts «I can Do that» bei ebenfalls drei Prozent, aber nur 3,06 Millionen Zuschauern. TheCW wiederholte «Arrow» und «Supernatural» und generierte damit je ein Prozent Marktanteil. Bei allen wurden 1,04 und 0,73 Millionen Zuseher ermittelt.

ABC landete mit einer weiteren Ausgabe von «500 Questions» im Mittelfeld: 4,86 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen zu, was in der Zielgruppe zu vier Prozent Marktanteil führte. Verluste hinnehmen mussten dann Re-Runs der Sitcoms «Modern Family» und «black-ish», die auf 4,19 und 3,51 Millionen Zuschauer kamen. Die Quote lag insgesamt bei vier und drei Prozent. Abgeschlossen wurde der Abend durch «Celebrity Wife Swap», das 3,37 Millionen Menschen unterhaltsam fanden. Gemessen wurden somit vier Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/78512
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMr. «Sportstudio» bekommt neue Service-Sendung im MDRnächster ArtikelProSieben und seine «Topmodels»: Weg vom ganzen Ärger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung