TV-News

Olli Dittrich: Kaiser-Mythos läuft zuerst online

von

Jan Böhmermann hat es vorgemacht – Olli Dittrich geht nun einen ähnlichen Weg. Seine nächste TV-Satire erscheint zuerst online.

Nach seinen Persiflagen von Morgenmagazinen im deutschen TV und netten Plauderrunden (kleines Bild) wagt sich Komiker Olli Dittrich kommenden Donnerstag an sein nächstes Stück. Um 23.30 Uhr läuft «Schorsch' Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war», das das Genre der TV-Doku auf die Schippe nimmt. Dittrich mimt da mit Schorsch Aigner den wahren Doppelgänger von Kaiser Franz Beckenbauer.

Bei der Ausstrahlung geht die ARD einen Weg, den man schon von anderen humoristischen Formaten wie dem «Neo Magazin Royale» kennt. Die Episode wird zuerst exklusiv online zur Verfügung stehen – und zwar rund fünfeinhalb Stunden lang. Vor der TV-Ausstrahlung ist «Schorsch Aigner» schon ab 18 Uhr in der Mediathek des Ersten abrufbar.

Das Format ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln und beckground tv GmbH. Buch und Regie lagen in den Händen von Olli Dittrich und Tom Theunissen.

Kurz-URL: qmde.de/78506
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Auf dem heißen Beichtstuhlnächster Artikel«Juno»-Regisseur Jason Reitman macht nun Animation
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung