TV-News

Bei Nitro: Zweite «The Following»-Staffel ist für Nachteulen

von

Der Spartensender der RTL-Gruppe wird die auf großer Bühne gescheiterte Serie immer mittwochs ausstrahlen. Selbst dort reicht es allerdings nur für einen wenig prominenten Slot kurz vor Mitternacht.

RTL zeigte im Frühherbst vergangenen Jahres guten Willen dabei, die Serie «The Following» hierzulande zu etablieren. Doch nachdem das Format bereits in Woche zwei klar unter den Senderschnitt rutschte, war nach nur fünf Folgen wieder Schluss mit den guten Vorsätzen - 7,9 Prozent in der Zielgruppe waren schlichtweg viel zu wenig. Die weiteren Folgen des ersten Durchgans liefen dann mittwochs beim kleinen Schwestersender RTL Nitro. Daran rüttelt man auch bei der zweiten Staffel nicht, allerdings müssen sich Fans auf einen langen Abend einstellen.

Der Start in die zweite Staffel geht nämlich am 8. Juli erst um 23:40 Uhr vonstatten - und es ist kaum anzunehmen, dass die Programmverantwortlichen in den Wochen darauf einen prominenteren Sendeplatz ausfindig machen werden. Umso ärgerlicher dürfte der Slot deshalb sein, weil es sich Nitro nicht nehmen lässt, im Vorfeld gleich vier uralte Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit» aus den Jahren 2002 und 2003 zu präsentieren.

Der Umfang des zweiten Durchgangs beträgt erneut 15 Folgen, die beim Pay-TV-Kanal RTL Crime bereits zwischen Oktober und Januar zu sehen gewesen sind. Beendet ist die Serie trotz mauer Resonanz hierzulande übrigens auch danach noch nicht - eine dritte Staffel mit 15 weiteren Episoden wird es noch geben, bevor das Projekt auf dem Serienfriedhof seine letzte Ruhe findet.

Kurz-URL: qmde.de/78489
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarttermin der neuen «Bachelorette»-Staffel steht nächster ArtikelVOX schiebt noch zwei Folgen von Auswanderer-Serie nach
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung