TV-News

Starttermin der neuen «Bachelorette»-Staffel steht

von

RTL wird auch in diesem Jahr wieder seinen Mittwochabend mit neuen Folgen des Formats bestücken. Im Vorjahr lief es solide, aber wahrlich nicht überragend.

In einem Jahr ohne große Sport-Events, die zumeist bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt werden und in deren Zuge die Privaten eher alt aussehen, darf sich RTL auch im Sommer Quotenerfolge ausrechnen. Einen solchen erhofft man sich gewiss von der neuen «Die Bachelorette»-Staffel, die ab dem 8. Juli immer mittwochs um 20.15 Uhr über die Bühne gehen wird. Im Vorjahr werden insgesamt sieben Folgen produziert, diesmal sind es gar acht Stück, die in wöchentlicher Ausstrahlung zu sehen sein werden. Die Sendung ist in Portugal aufgezeichnet worden. Zu Beginn sind zweistündige Episoden zu sehen, im Laufe der Staffel verringert sich die Sendezeit auf 60 Minuten.

Die ganz großen Quoten-Erfolge der Original-Sendung sind dabei eher nicht zu erwarten, zumal selbst «Der Bachelor» seine beste Zeit hinter sich zu haben scheint. Im Vorjahr kam RTL nach einem guten Staffelstart mit 15,8 Prozent der werberelevanten Zielgruppe anschließend nur noch auf mittelprächtige Zahlen zwischen 12,3 und 13,3 Prozent, einzig das Finale verbesserte sich wieder ein wenig auf immerhin 14,1 Prozent. Die Zuschauerzahlen rangierten in der Regel zwischen zwei und zweieinhalb Millionen.

Offiziell geht der «Bachelor»-Ableger damit bereits in seine dritte Staffel, auch wenn viele Zuschauer die Sendung erst im Vorjahr kennengelernt haben dürften. Schon im Jahr 2004 lief «Bachelorette» erstmals auf RTL, wurde allerdings aufgrund stark nachlassender Zuschauerzahlen im Zuge der Ausstrahlungsperiode für zehn Jahre ins Archiv verfrachtet.

Kurz-URL: qmde.de/78488
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR gibt Stellungnahme zu Gottschalk-Honorar abnächster ArtikelBei Nitro: Zweite «The Following»-Staffel ist für Nachteulen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung