US-Fernsehen

Kommen sogar zwei «Twin Peaks»-Staffeln?

von

Angeblich soll die Anzahl der georderten Episoden verdoppelt worden sein. Showtime hält sich noch bedeckt.

Es liegt noch einiges im nebulösen, was die Neuauflage von «Twin Peaks» angeht. Fakt ist nur: Sie wird kommen – und auch Schöpfer David Lynch wird nach einem kurzen Zerwürfnis mit Sender Showtime an Bord sein. Waren anfangs mal neun Episoden einer neuen Runde angedacht, könnte sich die Anzahl der Ausgaben nun gar verdoppeln. Entsprechendes äußerten zumindest die Schauspielerinnen Sheryl Lee (Laura Palmer) und Sherilyn Fenn (Audrey Horne) auf einer Convention in Seattle.

Fenn sagte, dass Lynch wohl zunächst an neun Folgen gedacht hatte, ihm dann aber klar geworden sei, dass er 18 Stück brauche, um die Handlung wirklich abzuschließen. Möglicherweise rührte daher auch der kürzliche Zwist zwischen Sender und Produzent. Das Projekt stand nämlich auf der Kippe, Lynch hatte seinen Ausstieg publik gemacht. Showtime gab nach und versprach mehr Geld für die Neuauflage.

Unklar ist, ob Showtime alle 18 Episoden am Stück zeigen wird; bislang waren Serien des Senders meistens zwischen zehn und 18 Folgen lang. Vielleicht zeigt man das neue «Twin Peaks» auch in zwei Neuner-Blöcken? Mit an Bord ist dann auch Komponist Angelo Badalamenti, der schon vor vielen Jahren den Score der Serie beisteuerte.

Mehr zum Thema... Twin Peaks
Kurz-URL: qmde.de/78457
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Topfgeldjäger»nächster Artikel«The Island» startet durchwachsen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung