Köpfe

RTL verlängert Finger-Erben-Vertrag

von

Der Flop von «Bei Anruf Liebe» ist längst vergessen. Geplant sind neben Einsätzen bei «Guten Morgen Deutschland» auch neue Ausflüge ins Unterhaltungs-Genre.

RTL ist meine berufliche Heimat, daher freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und neue spannende Aufgaben.
Angela Finger-Erben
Eigentlich gibt RTL Vertragsverlängerungen mit seinen Moderatoren nicht per Pressemitteilung bekannt. Im Falle von Angela Finger-Erben ist das etwas anderes, vielleicht auch, weil die Senderspitze extrem viel von der 35-Jährigen hält. Schon vergangenen Sommer vertraute man ihr die damals neue Live-Show «Bei Anruf Liebe» an, die sich aber nur wenige Wochen auf dem Sendeplatz um 14 Uhr im Line-Up hielt. Seit März 2015 steht sie nun für die neue Ranking-Show «Best of!» vor der Kamera.

Nun hat sie ihr Arbeitspapier mit dem Kölner Medienunternehmen um weitere drei Jahre verlängert. Künftig ist Finger-Erben sogar exklusiv an RTL gebunden. Bereits seit 2009 gehört sie an der Seite von Wolfram Kons fest zum Moderationsteam am Morgen. Auch künftig solle sie „prägendes Gesicht“ von «Guten Morgen Deutschland» sein.

Dazu Michael Wulf, Chefredakteur von infoNetwork: „Es ist Teil unserer Strategie, wichtige Gesichter im Haus zu fördern und weiter aufzubauen. Ich freue mich daher, dass wir die Zusammenarbeit mit Angela Finger-Erben hier konsequent fortsetzen können.“ Weitere Formate mit der vielseitigen RTL-Frau sind derzeit in Vorbereitung. Auch im Unterhaltungsbereich seien neue Projekte angedacht, heißt es aus Köln.

Kurz-URL: qmde.de/78454
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMonster, Vampire und Psychopathen übernehmen ZDFneo nächster ArtikelSensationsdeal: Charter übernimmt Time Warner Cable
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung