US-Fernsehen

«Supergirl»: Raubkopierer ärgern CBS

von

Der mit Spannung erwartete US-Neustart ist illegal im Internet aufgetaucht und wurde schon zehntausende Male heruntergeladen. CBS will sich zu den Vorfällen nicht äußern.

Der Serien-Neustart «Supergirl»  gilt als eines der heißesten Eisen von CBS – und viele Kritiker werden im Herbst gespannt auf die Erstausstrahlung der Serie schauen. Nun dürfte zumindest die Auftaktfolge für den einen oder anderen aber keine große Überraschung mehr darstellen. Denn ein Leck hat offensichtlich dazu geführt, dass die Pilotfolge frei im Internet zugänglich war. Nach Berichten der "Variety" soll die erste Folge am frühen Freitagmorgen in HD-Auflösung im Internet aufgetaucht sein. Insgesamt sei die Pilotfolge innerhalb einiger Stunden über 190.000 Mal heruntergeladen worden. In sozialen Netzwerken gaben User der Serie ein geteiltes Echo.

CBS, das in rund einem halben Jahr mit der Serie auf Quotenfang gehen will, wollte sich zu den Vorfällen nicht äußern. Erfahrungsgemäß kommt es relativ selten vor, dass Raubkopierer die Pilotfolge einer Serie ins Internet stellen. Bei «Supergirl» scheint das Interesse aber besonders hoch: Innerhalb weniger Tage wurde der offizielle Trailer bei YouTube schon mehr als elf Millionen Mal angeschaut.

CBS erzählt in «Supergirl»  die Geschichte von Clark Kents Cousine, Kara Zor-El alias Kara Danvers. Wie ihr berühmter Cousin musste sie bereits in sehr jungen Jahren ihren Heimatplaneten Krypton verlassen und kam zur Erde. Heute ist sie 24 Jahre alt, arbeitet als Sekretärin beziehungsweise Assistentin in New York City und hält ihre übernatürlichen Fähigkeiten geheim. Bis der Ruf der Heldin sie ereilt: Ihre geliebte Adoptivschwester gerät in tödliche Gefahr und Kara muss mit ihren Superkräften ein außer Kontrolle geratenes Flugzeug sicher landen.

Mehr zum Thema... Serie Supergirl
Kurz-URL: qmde.de/78410
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. Mai 2015nächster ArtikelDas Mittelmaß als Serie
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung