Quotennews

«Unforgettable», «The Quest» und «24: LAD» mit Problemen

von

Die Serien bei kabel eins, RTL II und ProSieben Maxx hatten am Freitagabend teils unerwartete Schwierigkeiten. Während «The Quest» ein Tief holte, steigerte sich «24 :LAD» mit der Zeit.

Aus Quotensicht ließ die zweite Staffel von «Unforgettable»  bei kabel eins eher zu wünschen übrig, da bis auf den Auftakt keine Folge der Serie über den Senderschnitt gelangte. Vergangenen Freitag setzte es für die Ausstrahlungen sogar Quotentiefs von 3,6 und 3,9 Prozent der Umworbenen. In dieser Woche, in der kabel eins zunächst das Finale von Staffel zwei zeigte und direkt danach Staffel drei auf Sendung schickte, zeigten die Quoten – verhalten – in eine erfreulichere Richtung. So erreichte die erste Folge des Abends 0,75 Millionen Zuschauer, womit für kabel eins 4,1 Prozent bei den Interessierten zwischen 14 und 49 Jahren einhergingen. Insgesamt belief sich die Quote auf 2,8 Prozent.

Im Anschluss erreichte eine weitere Folge zwar 0,91 Millionen Zuschauer, die Quote verbesserte sich aber nur leicht auf 4,3 Prozent. Einen bitteren Rückschlag musste am Freitag aber auch RTL II mit «The Quest»  hinnehmen – bislang ein Garant für gute Quoten. In Woche vier fiel das Doppelpack auf schwache Marktanteile von sechs und 4,9 Prozent der Umworbenen zurück, nur 0,81 Millionen Menschen sahen maximal zu. Bislang war der Wert von 6,5 Prozent nicht unterboten worden.

Mit ungewohnten Problemen hatte auch «24: Live Another Day»  zu kämpfen, das am Freitag bei ProSieben Maxx zu Ende ging. Die Echtzeitserie wusste in den letzten Tagen mit Marktanteilen von bis zu 2,5 Prozent der Umworbenen zu überzeugen, hatte am letzten Tag der Eventprogrammierung aber Anlaufschwierigkeiten. So sahen die erste Folge nur 0,14 Millionen Zuschauer, was ein Quotentief von 0,9 Prozent bedeutete . Immerhin: Die beiden weiteren Folgen legten danach auf 0,15 und 0,16 Millionen Zuschauer zu, womit der Marktanteil zum Ende des Abends doch noch auf gute zwei Prozent der Jüngeren anstieg.

Alles zur Eventprogrammierung von «24: Live Another Day» lesen Sie heute Nachmittag im Wochencheck bei Quotenmeter.de

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78407
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy-Check: Entwarnung für Boning, Luft nach oben für Kayanächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. Mai 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung