US-Quoten

Überraschung: «Wayward Pines» legt zu

von

Nach einer schwachen Premiere in der Vorwoche gewinnt die Mysteryserie deutlich Zuschauer. Recht erfolgreich zeigte sich auch ABCs neue Quizshow «500 Questions».

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,73 Millionen (4% MA 18-49)
  2. FOX: 3,82 Millionen (4% MA 18-49)
  3. ABC: 3,88 Millionen (3% MA 18-49)
  4. NBC: 3,19 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 0,69 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Nur 3,81 Millionen US-Bürger wollten in der vergangenen Woche den Start von M. Night Shyamalans Serienpremiere «Wayward Pines» sehen – aber offenbar haben Wiederholungen und Recorder-Aufnahmen für neue Zuschauer gesorgt. Die zweite Folge jedenfalls schauten in der Erstausstrahlung nun 4,58 Millionen. Auch in der Zielgruppe ging es nach oben, von drei auf vier Prozent Marktanteil. FOX zeigte vorher, um 20 Uhr, eine Wiederholung der ersten Folge, die 3,06 Millionen und drei Prozent verfolgten.

CBS war am Donnerstag trotz Wiederholungen Marktführer. «The Big Bang Theory» und «The Odd Couple» erzielten am frühen Abend 8,00 und 6,40 Millionen Zuschauer sowie sechs und fünf Prozent Marktanteil. Alte Folgen von «Mom» sowie «Mike & Molly» kamen anschließend auf 5,90 und 5,08 Millionen. Die Quoten lagen bei vier und drei Prozent. Schwächstes CBS-Format war einmal mehr «Elementary», das um 22 Uhr nicht über 4,51 Millionen und zwei Prozent hinauskam.

ABC wagte sich von 20 bis 22 Uhr an frisches Programm und zeigte die zweite Folge der Event-Gameshow «500 Questions» – und holte damit ordentliche Zahlen. 4,59 Millionen Menschen sahen zu, aus der Zielgruppe waren es vier Prozent – damit lag man zumindest um 20 Uhr auf Platz zwei im Senderranking. Eine Wiederholung von «Jimmy Kimmel Live» interessierte am Spätabend noch 2,48 Millionen und zwei Prozent. NBC zeigte während des gesamten Abends das Charity-Event «Red Nose Day» und lockte damit 3,19 Millionen Zuschauer an. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Beim Sender The CW wurden Wiederholungen der Serien «iZombie» und «The Vampire Diaries» gezeigt. 0,81 sowie 0,57 Millionen und je ein Proeznt der Werberelevanten interessierten sich für die Geschichten.

Kurz-URL: qmde.de/78401
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Nachbar in meinem Beet»nächster ArtikelJem and the Pixel-Trailerschau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung