Vermischtes

Neues Design und frische Features für NOW-Angebote

von

Die Sender der RTL-Gruppe präsentieren sich auf ihren VoD-Portalen fortan in einem neuen Look. Auch inhaltlich gibt es Veränderungen.

Lange hielt die Mediengruppe RTL Deutschland an dem Design ihres Video-on-Demand-Angebots fest, nun sah man die Zeit für Veränderungen gekommen - sowohl hinsichtlich der Optik, als auch bezüglich neuer Funktionen. Betont wird der Umstand, dass sich die NOW-Familie nun in einem einheitlichen Layout und Navigationskonzept präsentiert, was dem Nutzer dabei helfen dürfte, sich an die Portale zu gewöhnen. Das auffälligste Element der neuen Websites ist ein großformatiger Aufmacher, der für die Highlight-Formate des jeweiligen Senders wirbt.

Ein zentrales Element ist auch die stärkere Betonung senderübergreifender Funktionen. So kann der Nutzer unter dem neuen Navigationspunkt "Kanäle" senderübergreifend und nach Genres sortiert seine Lieblingsformate bequem als Playlisten abspielen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, unter "Mein Programm" ein individuelles non-lineares Video-Programm zusammenzustellen. Auch die Streamingqualität wird je nach Datenrate des Internetanschlusses auf bis zu 1,5 Mbit/s erhöht.

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mobile bei RTL interactive: "Nach unserem Motto RTL überall und jederzeit bringt die Mediengruppe RTL als führender Bewegtbildanbieter bereits seit vielen Jahren Digital Video auf alle Plattformen zur zeitunabhängigen Nutzung. Mit den neuen Video-on-Demand Sites gehen wir den nächsten Schritt in der Evolution der Angebote und integrieren für die Nutzer senderübergreifende Funktionalitäten. Wir können nun noch rascher neue Features synchron in alle Angebote einbauen. Gleichzeitig bleiben die Sendermarken deutlich erkennbar als Absender bestehen."

Kurz-URL: qmde.de/78348
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Poliziotto»: Drehstart für neue ARD-Krimireihenächster ArtikelFußball-Offensive bei RTL: Bald kickt auch Nitro
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung