TV-News

«taff» soll nochmal auf «Topmodel»-Finale einstimmen

von

Wenn ProSieben am kommenden Donnerstag einen zweiten Anlauf für das große «GNTM»-Finale startet, wird erneut «taff» für den Übergang in die Primetime verantwortlich zeichnen. «Galileo» entfällt.

Rekordquote für «taff»

Mit tollen 18,9 Prozent der werberelevanten Zielgruppe erreichte das ProSieben-Magazin um 17 Uhr den höchsten Marktanteil seit zwei Jahren, insgesamt führten 0,87 Millionen Zuschauer zu 7,2 Prozent. Die Sendung feiert in diesen Tagen ihren 20. Geburtstag.
Nachdem das Finale von «Germany's Next Topmodel» aufgrund einer Bombendrohung am vergangenen Donnerstag vorzeitig beendet werden musste, startet ProSieben am 28. Mai bekanntermaßen einen zweiten Anlauf, die Siegerin der zehnten Staffel zu küren (Quotenmeter.de berichtete). Nun kommt die Meldung, dass der Sender im Vorfeld der Show eine kurzfristige Programmänderung vornehmen wird: Statt des etablierten Magazins «Galileo» wird an besagtem Donnerstag abermals ein «taff»-Spezial zu sehen sein.

Starten soll die von Annemarie Carpendale präsentierte Sendung allerdings erst um 19:30 Uhr, was insofern eine kleine Lücke in das Programm der Unterföhringer reißt, dass «Galileo» bereits rund 25 Minuten früher auf Sendung geht. Doch für dieses Problem hat man eine schnelle und pragmatische Lösung finden können: um 19:05 Uhr läuft einfach noch eine dritte Folge der «Simpsons».

In der Regel erreicht «Galileo» derzeit nur rund zehn Prozent der werberelevanten Zuschauer, noch vor wenigen Jahren waren eher 12 bis 14 Prozent die Regel. Ganz im Gegensatz dazu ist «taff» um 17 Uhr ein verlässlicher Quoten-Garant. Schon in der vergangenen Woche wartete der Sender im Vorfeld des «Topmodel»-Finals mit einem (allerdings gut einstündigen) Special der Sendung auf, das jedoch mit gerade einmal 10,2 Prozent der Zielgruppe auch keine Bäume ausriss.

Kurz-URL: qmde.de/78344
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Abschussfahrt»nächster ArtikelFinanzierung gesichert: So will joiz neu durchstarten
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung