Quotennews

«Elisabeth» & «Erkan & Stefan» wären besser nicht dagewesen

von

Lieber ganz schnell vergessen: Für RTL II und kabel eins lief es am Sonntagabend überhaupt nicht gut.

Weiterhin kein Mittel gefunden hat kabel eins für seinen seit Monaten meist desaströs laufenden Sonntagabend. Inzwischen verzichtet die Anstalt von Katja Hofem auf Eigenproduktionen, will mit humoristischen Filmen punkten, aber auch das gelingt in der Regel nicht. In dieser Woche lief es ab 20.15 Uhr für «Erkan & Stefan in Der Tod kommt krass» besonders schlecht. Gerade einmal 2,6 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen generiert. Für mehr als durchschnittlich rund 470.000 Zuschauer reichte es demnach nicht.

RTL II stand zeitgleich nicht wirklich besser da. Der von Andreas Bartl geleitete Kanal programmierte zur besten Sendezeit den Film «Elisabeth» und generierte damit rund 620.000 Zuschauer. Bei Allen fuhr man somit ungenügende 1,9 Prozent Marktanteil ein, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen standen 2,8 Prozent zu Buche.

Dafür lief es am Vorabend wie geschmiert: RTL II punktete mit einer weiteren zweistündigen «Grip»-Ausgabe, die ab 18.00 Uhr auf gute 7,1 Prozent bei den Umworbenen kam. 0,83 Millionen Menschen schauten zu – und somit mehr als beim Primetime-Film. kabel eins wiederholte ab 18.15 Uhr eine alte Folge von «Rosins Restaurants» und kam damit auf 0,72 Millionen Zuschauer. Mit 4,8 Prozent in der Zielgruppe wurden ausbaufähige Werte gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78282
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Broadchurch» mit versöhnlichem Abschiednächster ArtikelSky erhöht die Preise
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung