Quotennews

«The Quest» stabilisiert sich

von

Auf RTL II konnte sich die Abenteuerserie nach dem Absturz der Vorwoche fangen. «Law & Order: Special Victims Unit» steigerte sich auf VOX im Laufe des Abends.

Quoten «The Quest»

  • Folge 1 und 2 (Doppelfolge): 1,52 Mio. / 8,8%
  • Folge 3: 0,89 Mio. / 6,6%
  • Folge 4: 1,02 Mio. / 6,5%
  • Folge 5: 0,90 / 7,0%
  • Folge 6: 0,98 / 6,9%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Stark gestartet – schnell nachgelassen. Die ersten beiden Wochen von «The Quest» wurden von den Verantwortlichen bei RTL II wohl mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Begann die Abenteuerserie noch mit starken 1,52 Millionen Zuschauern und 8,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe, verlor sie innerhalb von nur einer Woche knapp ein Drittel der Zuseher und über zwei Prozentpunkte beim jungen Publikum. Nach dem Absturz der letzten Woche stabilisierten sich die Werte der Folgen fünf und sechs von «The Quest». Erst 0,90 und dann 0,98 Millionen Zuschauer verzeichnete «The Quest» in der Primetime, wodurch die Serie 3,3 bzw. 3,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfuhr. Bei den Jüngeren erholte sich die Serie ebenfalls vom Knick in der Vorwoche: 7,0 bzw. 6,9 Prozent Marktanteil konnte die Serie mit Christian Kane aus 0,63 und 0,69 Millionen jungen Zusehern generieren. Damit platzierte sich «The Quest» vor der Serien Konkurrenz.

Auf VOX wurden vier Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit» über den Äther geschickt. Die Serie schaffte es, im Laufe des Abends immer mehr Zuschauer anzulocken. Zwischen 1,09 (1. Folge) und 1,27 (3. Folge) Millionen Interessierte standen am Freitagabend zu Buche. Das bedeutete im besten Fall 7,3 Prozent, im schlechtesten Fall 5,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

kabel eins hat es in letzter Zeit am Freitagabend schwer. Die Krimiserien liefern eher unterdurchschnittliche Werte. Die beiden Folgen «Unforgettable»  bestätigten diesen Trend. 0,76 und 0,89 Millionen Zuschauer wurden von der Serie angelockt, womit der Sender schwache 2,8 bzw. 3,1 Prozent Marktanteil generierte. Die Unzufriedenheit dürfte auch bei den Werten des jungen Publikums nicht durchbrochen werden: 3,6 und 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen wurden ermittelt – das ist mehr als durchwachsen und weit unter dem Senderschnitt von 5,6 Prozent. Aber auch die Serien-Neustarts ziehen nicht so viele Zuschauer an wie erhofft. Letzte Woche startete nach «Unforgettable» die FOX-Serie «Backstrom» mit nur durchwachsenem Interesse. Und auch in dieser Woche kommt die nach einer Staffel bereits wieder abgesetzte Serie auf keinen grünen Zweig. Die einzige Folge am Freitagabend holte 0,61 Millionen Zuschauer an die Fernseher. 2,5 Prozent Marktanteil hatte dies zur Folge. Nicht wirklich zufriedenstellende 3,7 Prozent beim jungen Publikum standen letztendlich zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78264
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chefin» gut, rabenschwarzer Tag für «Newtopia»nächster ArtikelRTL: Megashow für «DSDS» und neue Fragen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung