TV-News

ProSieben Maxx: Yep! hat keine Zukunft

von

Der Männersender wird die Zusammenarbeit mit dem Kinderfernseh-Anbieter beenden. Die Anime-Strecke wird nicht aufgegeben, aber gekürzt.

Es war ein Ende, das absehbar war: Nachdem ProSiebenMaxx zuletzt schon von der von Yep! kommenden Anime-Schiene im Frühprogramm des Senders getrennt hatte, soll die Kinderfernseh-Marke bald überhaupt keine Rolle mehr im Programm des ProSieben-Schwestersenders spielen. Im Magazin Kress erklärte Maxx-Senderchef Rene Carl: „ProSieben Maxx stärkt sein Programm am Nachmittag und bleibt die Nummer eins für Anime-Serien im deutschen Free-TV.“

Künftig laufen die animierten Programme allerdings unter dem neuen Label „Anime-Action“, das dann auch vom zum Konzern gehörenden Vermarkter Seven One betreut wird. Bisher vermarktete Yep! seine Kinderserien selbst. Ab 1. Juli kommt deshalb die einstige CW-Serie «Smallville» neu in Ablauf von Maxx und wird erst einmal zwischen 13.40 Uhr und 16.05 Uhr ausgestrahlt.

Ab 16.05 Uhr behält ProSieben Maxx die Zeichentrickserien im Programm, startet mit «Pokemon» und macht mit «Yu-Gi-Oh» weiter. Ab 16.55 Uhr folgt «Naruto Shippuiden» und ab 17.20 Uhr beendet «One Piece» den Block. Wie und ob Yep! im zweiten Quartal weiter macht, steht derweil in den Sternen.

Kurz-URL: qmde.de/78240
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBombendrohung: ProSieben bricht «GNTM»-Finale abnächster Artikel«Adam sucht Eva» geht ohne Ex-«taff»-Frau weiter
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung