US-Quoten

«CSI: Cyber» verabschiedet sich schwach

von

Nachdem die Serie am Dienstag im Schlepptau von «NCIS: New Orleans» kräftig zulegte, gab es zum Staffelfinale ein neues Tief. «American Idol» verabschiedete sich ebenfalls und lag deutlich unter den Vorjahreswerten.

Quotenübersicht

  1. FOX: 7,73 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 7,66 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 6,58 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 6,22 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 2,47 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die elfte Folge von «CSI: Cyber» machte am Dienstagabend Hoffnung, denn mit 8,70 Millionen Zuschauern lief es so gut wie lange nicht. Am Mittwoch nun flimmerten zum Staffelfinale gleich zwei Folgen über die Bildschirme, die allerdings beide enttäuschten. Die erste Episode generierte 6,88 Millionen Fans, die zweite Ausgabe fiel auf 6,69 Millionen Zuschauer. Damit stand ein neues Serientief zu Buche. Auch beim jungen Publikum reichte es lediglich für mittelprächtige vier Prozent. Nichtsdestotrotz wird es für den inzwischen dritten «CSI»-Ableger auch in der kommenden Saison weitergehen. Im Vorfeld zeigte CBS eine neue Folge seiner Abenteuershow «Survivor», die mit 9,43 Millionen Zuschauern sowie acht Prozent der 18- bis 49-Jährigen voll und ganz überzeugte.

Der 29-jährige Nick Fradiani gewann unterdessen die 14. Staffel der Castingshow «American Idol». Zum Finale sahen 7,74 Millionen Amerikaner zu und damit wieder etwas mehr als in den Vorwochen. Doch im Vergleich zur Vorjahresstaffel gingen noch einmal zahlreiche Zuschauer verloren. Im vergangenen Jahr schauten zum Finale immerhin noch etwas mehr als zehn Millionen Menschen zu. Der ausstrahlende Sender FOX hat auf die sinkenden Quoten bereits reagiert und wird die Sendung in der kommenden Saison mit einer großen Abschiedsstaffel zu Grabe tragen.

Der kleine Sender CW beendete am Mittwochabend die dritte Staffel seiner Superheldenserie «Arrow». 2,80 Millionen Menschen verfolgten das Finale, womit die Verantwortlichen mehr als zufrieden sein können. Nach «The Flash» ist «Arrow» das derzeit erfolgreichste Format des Senders. Der Dauerbrenner «Supernatural» ging ebenfalls zu Ende. Den Abschluss der zehnten Staffel verfolgten 2,14 Millionen Fans (2%). Beide Formate - sowohl «Arrow» als auch «Supernatural» - werden in der kommenden Saison fortgesetzt.

Ebenfalls fortgesetzt werden auch die am Mittwoch äußerst erfolgreichen Comedys bei ABC. «The Middle» verabschiedete sich vor 6,99 Millionen Zuschauern in die Sommerpause. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. In der kommenden Saison steht dann bereits die siebte Staffel auf dem Plan. «The Goldbergs» ist noch nicht so weit – hier steht erst die dritte Runde an. Die zweite Season endete am Mittwoch vor 6,71 Millionen Fans (7%). «Modern Family» verbuchte im Anschluss 8,10 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent in der Zielgruppe. «Black-ish» bewegte danach noch 6,17 Millionen Menschen zum Einschalten (6%). Quotenschlusslicht am ABC-Abend war «Nashville». Nur 4,70 Millionen US-Bürger sahen zu (4%), dennoch wird es ein Wiedersehen mit der Serie geben.

NBC startete den Abend mit einer neuen Folge von «The Mysteries of Laura». 6,14 Millionen Menschen sahen zu (4%). «Law & Order: SVU» steigerte sich im Anschluss auf 6,76 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe ging es bergauf. Fünf Prozent standen zu Buche. «Chicago PD» generierte ab 22:00 Uhr ebenfalls fünf Prozent bei insgesamt 6,84 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/78236
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCW 14/15: Mehr Comedy, mehr Superheldennächster ArtikelBombendrohung: ProSieben bricht «GNTM»-Finale ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung