US-Quoten

Schwaches Finale für «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.»

von

Die Quoten zum Finale waren schwach wie selten. Den Tagessieg sicherte sich derweil das Staffelende von «NCIS». Darüber hinaus gewann «CSI:Cyber» Zuschauer hinzu.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,32 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 6,57 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 5,95 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 4,35 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,63 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Zum Abschluss der zweiten Staffel bescherte ABC den Fans von «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» ein zweistündiges Finale. Das Ende der Staffel lief aber ungewohnt schwach. Die Serie fiel unter die Marke von vier Millionen Zuschauern und bewegte lediglich 3,95 Millionen Menschen zum Einschalten. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. In der Vorwoche kam man noch auf fünf Prozent bei immerhin 4,45 Millionen Fans. Am Vorprogramm ist die Marvel-Serie jedenfalls nicht gescheitert: Um 20:00 Uhr verkündete der Sender die Ergebnisse von «Dancing With the Stars». 9,95 Millionen US-Bürger sahen zu (5%) und wären somit eigentlich ein perfektes Lead-In für das «Agents of S.H.I.E.L.D.»-Finale gewesen.

NBC hat um 20:00 Uhr ebenfalls Ergebnisse verkündet und gab bekannt, wer bei der Castingshow «The Voice» im Finale steht. 8,98 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe kam man auf sieben Prozent. Das nachfolgende Programm ließ ab 21:00 Uhr deutlich Federn. Das Finale von «Undateable» kam mit einer Doppelfolge auf lediglich 4,32 Millionen respektive 3,95 Millionen Fans. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei jeweils vier Prozent. Für das Staffelfinale von «Chicago Fire» kehrten ab 22:00 Uhr dann wieder einige Zuschauer zu NBC zurück. 6,63 Millionen US-Bürger verfolgten das Ende der dritten Staffel (5%).

Der Dauerbrenner «NCIS» sicherte sich bei CBS ungefährdet den Tagessieg. 14,75 Millionen Amerikaner sahen das Finale der 12. Staffel. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: New Orleans» verabschiedete sich im Anschluss vor 13,52 Millionen Zuschauern in die Sommerpause. Der Zielgruppenmarktanteil fiel auf fünf Prozent. «CSI: Cyber» gewann im Vergleich zur letzten Erstausstrahlung über eine Million Fans hinzu und bewegte ab 22:00 Uhr 8,70 Millionen Menschen zum Einschalten. Bei den 18- bis 49-Jährigen standen vier Prozent zu Buche.

Einen Tag vorm großen Staffelfinale verbuchte die FOX-Castingshow «American Idol» ein neues Tief. Lediglich 5,49 Millionen Amerikaner sahen zu. Auch beim jungen Publikum lief es mit vier Prozent allenfalls mittelprächtig. «Hell's Kitchen» kam im Vorfeld auf identische Werte. 5,49 Millionen Fans sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen waren dabei. Der kleine Sender CW punktete derweil mit «The Flash», das 3,51 Millionen Zuschauer in seinen Bann zog (4%). «iZombie» hielt danach noch 1,76 Millionen Zuseher (2%).

Kurz-URL: qmde.de/78220
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Letzte Ausfahrt Sauerland»nächster Artikel«Quizduell» erhält nun doch Fortsetzung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung