US-Fernsehen

Plant FOX ein anderes «24»?

von

Vor einem Jahr sendete FOX die neunte Staffel der Echtzeit-Serie. Jetzt gibt es Gerüchte über eine Fortsetzung der Produktion.

Rund ein Jahr lang schwieg sich der amerikanische Broadcaster FOX über die Zukunft seiner Hit-Serie «24» aus. Die neunte Staffel, die den Beinamen «Live Another Day» trägt und in der kommenden Woche am späten Abend von ProSiebenMaxx gezeigt wird, lief im US-TV quotentechnisch auf halbwegs solidem Niveau. Im Rahmen der in dieser Woche in New York und Los Angeles stattfindenden Programmpräsentationen bestätigte der Sender, der derzeit auch an einem Remake von «X-Files» arbeitet, dass man «24» fortsetzen möchte.

Dies bestätigte auch Schauspieler Branko Tomovic, der zuletzt in Deutschland einige Pressetermine wahrnahm. Laut FOX-Chef Gary Newman sei man dabei, eine „andere Version“ der Serie zu entwickeln. Mehr sagte er aber nicht: „Es gibt nichts, was ich euch jetzt sagen kann, außer, dass wir an etwas arbeiten“, erklärte er. Eine Möglichkeit sei aber wohl, die Serie ohne Jack Bauer (Sutherland) zurückzubringen. Yvonne Strahovski wird als möglicher zentraler Part einer neuen Geschichte gehandelt.

Hauptdarsteller Kiefer Sutherland hatte im vergangenen Jahr noch von einem Ende des Formats gesprochen, gleichzeitig aber auch eingeräumt, dass er davon auch nach Staffel 8 ausgegangen sei. Die Chancen also stehen nicht schlecht, dass der Anti-Terror-Agent 2016 noch einmal ins Fernsehen zurückkehrt.

Mehr zum Thema... 24 Live Another Day X-Files
Kurz-URL: qmde.de/78209
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Queen of the South» geht in Serienächster Artikel«Bei meiner Seele»: VOX setzt auf XXL-Naidoo-Doku
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung