TV-News

Eine neue Liebe für den MDR: Sender findet Ersatz für «Make Love»

von

«Make Love» mag zum ZDF abgewandert sein, dennoch hält die ARD-Anstalt dem Thema Sexualität die Treue.

Die Akte „Aufklärungsfernsehen im MDR“ ist eine durchaus spannende. Und sie ist noch nicht geschlossen: Kurze Zeit, nachdem die Produktion einer dritten Staffel von «Make Love» in Auftrag gegeben wurde, kam ans Licht, dass der MDR-Quotenerfolg die Lager wechselt – Season drei des Aufklärungs- und Liebesberatungsmagazins wird in den Sommermonaten nämlich im ZDF gezeigt. Als Hauptgrund für den Wechsel nannte die «Make Love»-Produktionsfirma Finanzierungsprobleme, die sich bei der ARD-Anstalt ergeben hätten.

Doch nun macht der MDR öffentlich, dass er weiterhin am Thema Sexualität festhalten wird – bereits ab Montag, dem 11. Mai, soll einmal monatlich «Leichter lieben» auf Sendung gehen. Diese Marke wird immer ab 17 Uhr als Teil des Nachmittagsmagazins «MDR um vier» ausgestrahlt und setzt auf die Leipziger Ärztin und Sexualtherapeutin Dr. med. Carla Thiele.

Die erste Ausgabe des Liebes- und Erotik-Talks befasst sich mit dem Thema Polyamorie und möchte ergründen, ob man fähig ist, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben. Außerdem soll darüber gesprochen werden, wie viele Partner nötig sind, um ein erfülltes Sexualleben zu haben.

Kurz-URL: qmde.de/78154
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bates Motel» öffnet wieder seine Pfortennächster ArtikelDie «Avengers» verteidigen die Chartspitze
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung