TV-News

ProSieben bestätigt «Empire»-Start

von

Das in den USA unglaublich erfolgreiche Hip-Hopper-Drama wird - wie von Quotenmeter.de schon vor Tagen vermutet - ab Ende Juni mittwochs als Marathon laufen.

Dass ProSieben ab Juni die vielleicht derzeit gefragteste US-Serie «Empire» zeigen wird, hat der Privatsender schon vergangene Woche via Twitter mitgeteilt. Die Hip-Hop-Soap schoss Anfang 2015 beim Sender FOX förmlich durch die Decke, steigerte ihre Reichweite von Woche zu Woche und hat in den Staaten inzwischen mehr als 20 Millionen Fans - ein Erfolg, der sich jedoch auch aus der Rapper-Subkultur nährt. Ob in Deutschland ein ähnlicher Boom entstehen wird, obwohl sich der hiesige Hip Hop in den vergangenen Jahren von seinem US-Vorbild hinweg entwickelte und somit die deutsche «Empire»-Kernzielgruppe kleiner ausfällt als in den USA? Innerhalb der Sendergruppe hat jedenfalls der große Kanal ProSieben den Zuschlag erhalten und wird die 12-teilige erste Staffel wie von Quotenmeter.de schon vermutet ab dem 24. Juni mittwochs um 20.15 Uhr zeigen.

«Empire» mit Terrence Howard, Jussie Smollett, Kaitlin Doubleday und Taraji P. Henson läuft dann mit je drei Episoden am Stück und löst auf dem Sendeplatz die jungen Ärzte von «Grey's Anatomy» ab. Binnen vier Wochen wird die komplette Season abgespult sein.

Zwei Tage zuvor, also am 22. Juni, bekommt «The Big Bang Theory», das Anfang Juni schon auf 20.15 Uhr am Montag vorrutscht, Unterstützung der kurzlebigen US-Sitcom «Dads» von Seth MacFarlane. Die Serie ist dann immer in Dopelfolgen ab 22.10 Uhr zu sehen. 19 Episoden stehen dem Sender zur Verfügung.

Kurz-URL: qmde.de/78115
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS macht Aaron Kaplan zum Super-Producernächster ArtikelVerwirrung: Macht CBS «CSI» doch dicht?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung