US-Quoten

«The Big Bang Theory» erholt sich wieder

von

Nach dem Tief in der Vorwoche ging es diesmal vor allem in der Zielgruppe wieder nach oben. «The Odd Couple» fällt dagegen deutlich ab.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,42 Millionen (6% MA 18-49)
  2. ABC: 6,53 Millionen (6% MA 18-49)
  3. FOX: 4,52 Millionen (4% MA 18-49)
  4. NBC: 4,99 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 1,14 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche musste der CBS-Hit «The Big Bang Theory» einen Quoten-Rückschlag hinnehmen; die Zahlen waren die schwächsten seit drei Jahren. Sieben Tage später sieht es nun wieder deutlich besser aus: Mit 14,32 Millionen Zuschauern ging es am Donnerstag um fast eine Million nach oben, in der Zielgruppe stieg der Marktanteil auf 14 Prozent. Dies ist ein Plus von zwei Punkten. Abgeben musste dagegen das Lead-Out «The Odd Couple», das sich zuletzt ordentlich geschlagen hatte. Mit 8,51 Millionen markierte man die niedrigste Reichweite bisher, der Marktanteil blieb bei sieben Prozent stabil. Eine weitere Folge wurde um 21 Uhr gezeigt, die auf 7,03 Millionen und fünf Prozent verlor. Eine «TBBT»-Wiederholung kam anschließend auf ebenfalls fünf Prozent und 6,91 Millionen Zuschauer. «Elementary» war der traditionelle Quoten-Tiefpunkt von CBS: Um 22 Uhr reichte es nur zu vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und 6,88 Millionen Gesamtzuschauern.

«Grey's Anatomy» findet sich nach zwei sehr quotenstarken Wochen wieder auf Normalniveau ein: 7,88 Millionen und acht Prozent sahen die aktuelle Folge. «Scandal» schwächelt schon seit einiger Zeit im Vergleich zu den früher phänomenalen Werten, 7,45 Millionen und sieben Prozent schalteten ein. «American Crime», das in dieser Woche von ABC sehr überraschend verlängert wurde, begnügte sich um 22 Uhr mit 4,26 Millionen Gesamtzuschauern und drei Prozent Marktanteil.

Bei NBC erholte sich «The Blacklist» (Foto) ein wenig von den schwachen Werten zuletzt. Diesmal sahen immerhin fünf Prozent der Zielgruppe zu, insgesamt waren es 6,75 Millionen. Um 21 Uhr hatte die Thrillerserie allerdings auch kein stares Lead-In: Zuvor kam eine alte Folge von «Law & Order: SVU» auf lediglich 3,31 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil. Das Magazin «Dateline» komplettierte den Abend um 22 Uhr mit 4,92 Millionen Zuschauern, drei Prozent kamen aus der Zielgruppe.

Auch «Bones» verbesserte sich an diesem Donnerstag, nachdem man vor einer Woche einen Negativrekord eingefahren hatte. 4,52 Millionen und vier Prozent der Jüngeren interessierten sich für die zweistündige Episode, damit ging es um einen Prozentpunkt nach oben. Üblich schwach zeigten sich die Formate bei The CW: «The Vampire Diaries» und «Reign» kamen auf 1,31 sowie 0,96 Millionen Zuschauer und bewegten sich damit nahe am Allzeit-Tief. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei zwei und einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/78110
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Wirklichkeit oder Albtraum?nächster Artikel«Bones» geht in die elfte Runde, «CSI» für Mini-Staffel verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung