Quotennews

«Newtopia»: Mit dem Neustart kommt der Aufschwung?

von

Am Dienstag gewann die Sat.1-Realityshow mehr als 200.000 Zuschauer hinzu. «akte», mit einem Beitrag über den Knall in der TV-Scheune, hingegen floppte am Abend.

Wird für «Newtopia 2.0» doch noch alles gut? Nach dem gewaltigen Knall bei der Sat.1-Reality-Show in der zurückliegenden Woche (der in der Montagssendung gezeigt wurde), ist Ruhe in die neue Gesellschaft eingekehrt. Deutlich friedlicher ging es in der Zusammenfassung vom Dienstag zu – und prompt stiegen auch die Quoten wieder an. Bei den wichtigen Werberelevanten übersprang die Talpa-Produktion die Zehn-Prozent-Marke und landete bei durchschnittlich 10,7 Prozent Marktanteil. Seit Anfang April gelang es nur sieben Mal zuvor, auf zweistellige Werte zu kommen.

Auch insgesamt legte das Format klar zu. Gegenüber dem Vortag gewann man über 200.000 Zuschauer, landete jetzt bei durchschnittlich 1,61 Millionen Fans ab drei Jahren. Somit war das die beste Reichweite seit neun Tagen. Regelmäßig schalteten übrigens vormals bis Anfang April um die 1,6 Millionen Begeisterte ein.

Kein Erfolg war hingegen das ab 22.20 Uhr gesendete «akte», das sich noch einmal mit dem großen Zoff in «Newtopia» befasste und auch ehemalige Teilnehmer zu Wort kommen ließ. Das Magazin geriet mit gerade einmal 6,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten förmlich unter die Räder. 1,15 Millionen sahen zu. Zuvor holte der Primetime-Spielfilm «Glückstreffer – Anne und der Boxer» bessere 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78033
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vorstadtweiber» begeistern junge Zuschauernächster Artikel«Kessler ist ...» Lanz' Urlaubsvertretung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung