Quotennews

VOX landet mit «Grimm» im Keller

von

Am Nachmittag aber trumpft Guido Maria Kretschmer auf: «Shopping Queen» lief gut wie lange nicht mehr.

Es war eine Art Spontan-Erfolg für VOX: Das ohnehin sehr gefragte Nachmittags-Format «Shopping Queen» erreichte zum Wochenstart am Montag um 15 Uhr durchschnittlich 13,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit die vierbeste Quote aller Zeiten. Zuletzt lief die Produktion von Constantin Entertainment im Februar etwas stärker. Am Montag nun schauten im Schnitt 0,61 Millionen Menschen zu. Vom starken Designer profitierte auch das nachfolgende Programm: «Vier Hochzeiten und eine Traumreise» punktete nach 16 Uhr mit durchschnittlich noch 11,4 Prozent.

Das war es dann aber auch schon mit den guten Nachrichten für VOX: In der Primetime zeigte sich, dass montags bei den Kölnern viel Luft nach oben besteht. Vor allem der «Grimm»-Doppelpack nach 22.00 Uhr macht Kummer. Der Mix aus Crime, Mystery und Märchen war diesmal nur für 3,4 und 4,0 Prozent der Werberelevanten gut. Da Frage nach der Daseinsberechtigung in der Primetime muss also gestellt werden.0,64 und 0,45 Millionen Menschen schauten zu.

Die Eröffnung der Primetime bei VOX übernahm die Superhelden-Serie «Arrow», die auf ebenfalls wenig rosige 5,9 und 6,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe kam. Die Reichweiten im Gesamtmarkt lagen laut Messung bei 1,20 und 1,27 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78009
Finde ich...
super
schade
12 %
88 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. Mai 2015nächster Artikel«Newtopia»-Skandal lässt Quoten kaum steigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung