Köpfe

N24: Frühere 'Miss Sachsen' präsentiert das Wetter

von

Ab sofort ist Susanne Schöne bei N24 im Wechsel mit Miriam Pede für das Wetter zuständig. Schöne hat Model- und Moderationserfahrung – und gab vor einigen Monaten RTL einen Laufpass.

Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Miriam Pede und unserem Meteorologen Alexander Hildebrandt sowie der Nachrichtenredaktion.
Susanne Schöne
Susanne Schöne, die neue Wetterfee von N24, ist Branchenbeobachtern kein unbeschriebenes Blatt: Vergangenes Jahr machte ihr Name die Runde, weil sie zwei Wochen vor Drehbeginn einer neuen Staffel «Die Bachelorette» RTL einen Korb gegeben hatte. Grund: Sie fürchtete, dass die Sendung ihrem Image schaden würde. Und sie hätte sich zudem ohne die Hilfe der Kuppeldoku glücklich verliebt.

Die Wettermoderatorin, die beim Berliner Sender im Wechsel mit Miriam Pede tätig ist, bringt dennoch Medienerfahrung mit sich. Schöne, die 2004 die Wahl zur Miss Sachsen gewann, studierte Kommunikationswissenschaften, Psychologie sowie Soziologie und arbeitete nach ihrem Studium als Redakteurin bei einer TV-Produktionsfirma.

Außerdem betätigte sich die gebürtige Dresdnerin, die sich München als festen Wohnort ausgesucht hat, als Moderatorin von Live-Veranstaltungen. Laut Schöne führte sie bereits durch „mehr als tausend Veranstaltungen“. Sie führt fort: „Das waren tolle Erfahrungen und ich habe dabei viel gelernt. Jetzt bin ich gespannt darauf, beruflich den nächsten Schritt zu gehen und Teil des N24-Teams zu sein.“

Kurz-URL: qmde.de/77988
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMeckern auf hohem Niveau: Die «Avengers» scheitern an Rekordmarkenächster ArtikelBereich Kundenservice: Pannitto steigt bei Sky auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung