Kino-Check

Ryan Reynolds hört Stimmen

von

Mit «Eden» startet in dieser Woche ein Kritikerliebling in den Kinos, außerdem bekommt Fee Tinkerbell ihren ersten eigenen Film.

«Eden – Lost in Music»
Metascore: 80/100
Beste Kritik: 91/100 (indieWIRE)
Schlechteste Kritik: 60/100 (CineVue)

Paul (Félix de Givry) ist Anfang 20 und aufstrebender DJ. Während die elektronischen Beats die Underground Clubs der Stadt erobern, beginnen Pauls Freunde von Daft Punk und sein Duo Cheers ihren Siegeszug auf den Dancefloors. Es folgen schillernde Jahre im flüchtigen Nachtleben, mit wechselnden Liebschaften (u.a. Greta Gerwig, Pauline Etienne und Golshifteh Farahani) und manchem Drogenrausch. Paul lebt seinen Traum gegen alle Widerstände, doch verliert er sich dabei immer mehr in den Tiefen dieser Parallelwelt.

Regie: Mia Hansen-Love
Drehbuch: Mia Hansen-Love, Sven Hansen-Love
Darsteller: Félix de Givry, Pauline Etienne, Hugo Conzelmann



«The Voices»
Metascore: 58/100
Beste Kritik: 90/100 (Film.com)
Schlechteste Kritik: 12/100 (Slant Magazine)

Das Leben des freundlichen Fabrikarbeiters Jerry wird bestimmt durch seinen Job, seine Haustiere und die gerichtlich angeordneten Sitzungen bei einer Psychotherapeutin. Jerry muss Medikamente nehmen, um seine Schizophrenie im Zaum zu halten. Da Jerry’s bisher graue Welt ohne die Medikamente aber farbenfroh und fröhlich erscheint, setzt er die Pillen eigenmächtig ab. Der Nebeneffekt: Jerry kann sich mit seinen Haustieren unterhalten.

OT: «The Voices»
Regie: Marjane Satrapi
Drehbuch: Michael R. Perry
Darsteller: Ryan Reynolds, Gemma Arteton, Anna Kendrick



«TinkerBell und die Legende von Nimmerbiest»
Metascore: 52/100
Beste Kritik: 60/100 (Variety, Los Angeles Times, Time Out London, The Hollywood Reporter)
Schlechteste Kritik: 40/100 (The Guardian)

«TinkerBell und die Legende von Nimmerbiest» erzählt die Geschichte eines mystischen Fabelwesens, dessen lautstarkes Gebrüll aus der Ferne zu hören ist und sofort die Neugier von TinkerBells Freundin Emily weckt. Die furchtlose Tierfee ist immer zur Stelle, wenn Tiere ihre Hilfe brauchen und scheut sich auch nicht, notfalls die Regeln zu brechen, um ein Tier in Gefahr zu retten. Doch das ungewöhnliche Wesen mit den seltsam grün funkelnden Augen ist im Tal der Feen nicht willkommen und so werden die Wächter-Feen beauftragt, das mysteriöse Biest zu fangen, bevor es ihre Heimat zerstört. Emily, die unter seiner rauen Schale ein gutes Herz sieht, muss TinkerBell und ihre Freundinnen überzeugen, alles zu riskieren, um das Nimmerbiest zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

OT: «Legend of the Neverbeast>>
Regie: Steve Loter
Drehbuch: Tom Rodgers, Robert Schooley, Mark McCorkle, Kate Kondell
Darsteller: Rosario Dawson, Ginnifer Goodwin, Lucy Liu



«Die Gärtnerin von Versailles»
Metascore: 50/100
Beste Kritik: 60/100 (The Guardian, Total Film, Empire)
Schlechteste Kritik:42/100 (The Playlist)

Sonnenkönig Ludwig XIV. (Alan Rickman) wünscht sich einen Park für sein neues Schloss in Versailles, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll. Keine leichte Aufgabe für die selbstbewusste Witwe, die fortan nicht nur gegen neidische männliche Kollegen und subtile Hofintrigen zu kämpfen hat, sondern sich auch immer stärker zu ihrem Auftraggeber hingezogen fühlt. Doch André ist verheiratet und sie selbst ist sich ihrer Gefühle nicht sicher. Während Andrés eifersüchtige Ehefrau die zarte Liaison mit aller Kraft zu sabotieren sucht, drängt der ungeduldige König auf baldige Fertigstellung seines Gartens…

OT: «A Little Chaos»
Regie: Alan Rickman
Drehbuch: Alan Rickman, Alison Deegan, Jeremy Brock
Darsteller: Kate Winslet, Alan Rickman, Stanley Tucci



«The Gunman»
Metascore: 39/100
Beste Kritik: 75/100 (San Francisco Chronicle)
Schlechteste Kritik:25/100 (New York Observer)

Jahre nach seinem letzten Einsatz holt den Ex-Söldner Jim Terrier (Sean Penn) die Vergangenheit ein. Getarnt als NGO-Mitarbeiter hatte Terrier vor Jahren im Auftrag eines Wirtschaftskonzerns einen tödlichen Anschlag auf einen hochrangigen Minister im Kongo ausgeführt. Doch jetzt gerät er selbst ins Visier seines ehemaligen Auftraggebers…

OT: «Gunmann»
Regie: Pierre Morel
Drehbuch: Don MacPherson, Pete Travis, Sean Penn
Basierend auf: Jean-Patrick Manchette
Darsteller: Sean Penn, Javier Bardem, Idris Elba
Budget: 40 Millionen US-Dollar
Einspielergebnis: 10,5 Millionen US-Dollar



«Kein Ort ohne Dich»
Metascore: 32/100
Beste Kritik: 60/100 (Arizona Republic)
Schlechteste Kritik: 10/100 (Wall Street Journal)

Luke (Scott Eastwood), ein ehemaliger Rodeo-Champion, plant sein Comeback, als er die College Studentin Sophia (Britt Robertson) kennen lernt. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn die Kunsthistorikerin hat ein Angebot, für ihren Traumjob nach New York zu gehen. Während beide schwanken, was sie tun sollen, um Beziehung und berufliche Leidenschaft unter einen Hut zu bringen, machen sie Bekanntschaft mit Ira (Alan Alda). Iras Erinnerungen an seine geliebte Frau und ihre jahrzehntelange Ehe, geben dem jungen Paar Hoffnung und Kraft für ihre große Liebe zu kämpfen…

OT: «The Longest Ride>>
Regie: George Tillman Jr.
Drehbuch: Craig Bolotin
Basierend auf: Nicholas Sparks
Darsteller: Scott Eastwood, Britt Robertson, Alan Alda
Einspielergebnis: 30 Millionen US-Dollar



«Der 8. Kontinent»

Lena (22) beschließt, den Lebenstraum ihrer verstorbenen Mutter zu erfüllen, und macht sich auf eine große nur wenige Woche dauernde Weltreise. Sie klaut Geld aus ihrem Studienprojekt, um die Reise zu finanzieren, und fliegt nach Rom, Rio, New York, Hongkong, Sydney, Kapstadt und mit dem Schiff zur Antarktis. Auf jedem Kontinent liest sie Briefe ihrer Mutter und hinterlässt eine kleine Skulptur von ihr. Ein Abenteuer, das ihr Leben verändern wird…

Regie: Serdar Dogan
Drehbuch:Serdar Dogan
Darsteller: Maike Johanna Reuter, Cosma Shiva Hagen, Thomas Scharff
Budget: 70.000 Euro

Kurz-URL: qmde.de/77936
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «The Quest»nächster Artikel«Grey's» weiter stark, «Big Bang» verliert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung