Quotennews

«Rizzoli & Isles» führen VOX wieder in die Zweistelligkeit

von

Bei VOX läuft’s: Die Krimiserie war auch in dieser Woche wieder sehr gefragt. An Sat.1 zog man spielend vorbei.

«Rizzoli & Isles» bei VOX

  • Staffel 1: 2,11 Mio. ab drei, 8,6 % Zielgruppe
  • Staffel 2. 2,36 Mio. ab drei, 9,6 % Zielgruppe
  • Staffel 3: 2,55 Mio. ab drei, 10,5% Zielgruppe
  • Staffel 4: 2,21 Mio. ab drei, 8,7% Zielgruppe
Der Mittwoch ist bei VOX wohl der Tag, der den Verantwortlichen am Meisten Spaß macht. Das liegt zum größten Teil an der Krimiserie «Rizzoli & Isles», die auch in diesen Wochen wieder ihre Erfolgsgeschichte in Deutschland weiterschreibt. Zwei ab 20.15 Uhr gezeigte Episoden holten trotz starker (Sport)-Konkurrenz 10,2 und 9,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und hielten sich somit weit oberhalb des Senderschnitts auf. 2,19 und 2,11 Millionen Menschen ab drei Jahren wohnten der Ausstrahlung bei.

Das ab 22.10 Uhr gezeigte «Major Crimes» stand dem in Nichts nach. Das «The Closer»-Spin-Off landete bei 9,2 Prozent. Nur zwei Episoden (übrigens alle im April gezeigt) waren bisher erfolgreicher. 1,51 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wurden hier ermittelt.

Am Vorabend zeigte sich zudem «Das perfekte Dinner» erholt, kam diesmal auf 7,7 Prozent Marktanteil und lag somit nur 0,3 Punkte hinter «Newtopia», das der Produktion seit gut zwei Monaten das Leben doch ziemlich schwer macht. Insgesamt trennten die beiden Sendungen nur rund 20.000 Zuschauer. Die Kochsendung holte 1,31 Millionen Menschen vor die Geräte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77926
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste und das Zweite gewinnen den Mittwochnächster ArtikelRTL IIs «Babystation» legt sogar noch etwas zu
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung