TV-News

Im Mai: Disney Channel zeigt diverse Klassiker

von

Als großes Pfingst-Highlight präsentiert der Sender den uralten Hit «Schneewittchen». Aber auch in den Wochen davor sollten Disney-Fans zur Primetime die Augen offen halten.

Schier unglaubliche 78 Jahre ist die Disney-Verfilmung des Grimm'schen Märchen-Klassikers «Schneewittchen und die sieben Zwerge»  bereits alt. Doch wie so viele Zeichentrick-Klassiker hat auch dieser bis heute überlebt und wirkt auch im Jahr 2015 noch immer nicht verbraucht. Um diesen Umstand weiß auch der Disney Channel, der den Streifen deshalb am Pfingstmontag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr als großes Mai-Highlight programmiert.

Ohnehin bestückt man den Mai mit diversen Hits vergangener Jahrzehnte. So soll schon am Maifeiertag der 1981 produzierte «Cap und Capper»  (Foto) zu sehen kann, in dem die Freundschaft zweier ungleicher Welpen thematisiert wird. Am 2. Mai folgt der (allerdings weitaus weniger bekannte) zweite Teil. Ähnlich verfährt man auch am 8. und 9. Mai, wo zunächst der Meilenstein «Bernard und Bianca» gezeigt wird, bevor am Samstag die Fortsetzung «Im Känguruland» zu sehen ist.

In der zweiten Monatshälfte beschränkt man sich dann auf einen großen Spielfilm pro Woche am Samstagabend, wobei «Dumbo, der fliegende Elefant» am 16. Mai den Anfang macht. Die letzten beiden Samstage im Mai werden schließlich mit «Ferkels großes Abenteuer»  und «Lauras Stern»  bestückt. Sämtliche hier genannten Filme laufen jeweils um 20:15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/77902
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJan Josef Liefers führt durch Verleihung des Deutschen Filmpreisesnächster ArtikelDie Kritiker: «Das radikal Böse»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Hoffenheim, Leverkusen, Schalke. Das waren mit Dortmund vor der Saison so meine Kandidaten, die Bayern mal Punkte w? https://t.co/l0EgoRYoW7
Sandra Baumgartner
RT @SkySportDE: Tor-Premiere in der Champions League für die TSG! Florian Grillitsch chippt den Ball über Pyatov. Hoffenheim führt in Doent?
Werbung

Gewinnspiel

Filmfacts: «American Horror Story: Cult»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel von «American Horror Story» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung