US-Quoten

Neuer Sendeplatz hilft «Stalker» nicht

von

Bis Februar war «Stalker» mittwochs zu sehen. Die letzten Folgen der ersten Runde zeigt CBS nun montags. Die Zuschauerzahlen gingen dadurch nochmal zurück, womit eine Absetzung des Formats besiegelt sein dürfte.

Quotenübersicht

  1. ABC: 11,49 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 8,89 Millionen (7% 18-49)
  3. CBS: 7,07 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 4,09 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 1,08 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Am Mittwochabend kam «Stalker» im Zusammenspiel mit «Criminal Minds» nie so richtig in Fahrt. Mit Zuschauerzahlen zwischen sieben und acht Millionen lief es zwar passabel, aber nicht überragend. Am 18. Februar unterbrach CBS die Ausstrahlung der ersten Staffel, versprach aber die noch ausstehenden Folgen zeitnah zu senden. Am Montagabend war es nun soweit. «Stalker» übernahm den Sendeplatz von «Scorpion» und mutierte dort zum schwächsten Glied in der Programmkette am CBS-Montag. 6,04 Millionen Menschen sahen zu. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit lag die Serie nicht nur weit unter den Werten von «Scorpion», sondern unterbot sich selbst und fuhr ein Staffeltief ein. Die Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» kamen im Vorfeld auf 7,08 Millionen bzw. 7,51 Millionen Fans. Beide Formate ergatterten jeweils sechs Prozent in der Zielgruppe. Auch «NCIS: Los Angeles» war mit 7,91 Millionen Zuschauern gefragter als «Stalker». Von daher dürften die Chancen auf eine Verlängerung von «Stalker» noch einmal gesunken sein.

ABC und NBC lieferten sich am Montagabend das altbekannte Showduell. ABC gewann beim Gesamtpublikum und lockte mit «Dancing With the Stars» 12,97 Millionen Menschen vor den Fernseher. NBC holte sich derweil den Zielgruppensieg. «The Voice» überzeugte acht Prozent der 18- bis 49-Jährigen, während die Tanzshow bei ABC sechs Prozent generierte. Insgesamt zählte «The Voice» 10,64 Millionen Fans. Im Anschluss hielt «The Night Shift» noch 5,40 Millionen Zuschauer (4%). ABC animierte zur gleichen Zeit mit «Castle» 8,55 Millionen US-Bürger zum Dranbleiben (4%).

Bei FOX steuert «Gotham» auf das Finale der ersten Staffel zu. Am Montagabend lief die vorletzte Folge. Mit 4,63 Millionen Zuschauern gewann man im Vergleich zur Vorwoche zwar leicht hinzu, lag aber noch immer weit unter den Werten der ersten 18 Folgen. Auch in der Zielgruppe reichte man nicht an alte Werte heran, mit fünf Prozent platzierte man sich aber immerhin auf einem soliden Level. «The Following» kam im Anschluss auf vier Prozent. Insgesamt verfolgten 3,57 Millionen Menschen die zehnte Folge der dritten Staffel.

Der kleine Sender CW schickte «The Originals» und «Jane the Virgin» auf Sendung. «The Originals» war mit 1,20 Millionen Zuschauern und zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen etwas gefragter. «Jane the Virgin» gab einen Prozentpunkt ab und kam auf insgesamt 1,08 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/77885
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste setzt Krimireihe «Kripo Bozen» fortnächster ArtikelProSieben gewinnt internes Rennen um US-Hit «Empire»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung